Ist ein Kleinkind was später anfängt zu reden dümmer?

9 Antworten

Wir sind keine Maschinen und werden es nie sein. Wann die Fähigkeit zu sprechen entwickelt ist bestimmt die Natur. Ob ein Kind Anlass hat zu sprechen das Umfeld. Es kommt durchaus öfter vor dass ein vierjähriges Kind scheinbar plötzlich ganze Sätze bildet die nachweisen dass sowohl Sprachverständnis als auch Sprachentwicklung durchaus schon sehr weit entwickelt sind. Aber wozu sollte ein Mensch sprechen wenn kein Anlass besteht? Wer auf diese Fragestellung kommt ist gewiss nicht dumm sondern eher intelligent.

Nein, garantiert nicht. Die Entwicklung von Kinder ist so unterschiedlich. Da kann man echt nicht sagen nur weil ein Kind schon mit xx Monaten redet, es sei intelliigenter. Überigens holen die, die später dran sind dann oft rasch auf.

nein, ich glaube sie haben einfach ein größeres bedürfnis sich mitzuteilen :D oder sie haben bessere rahmenbedingungen. ein kind mit dem die eltern kaum reden, wird vl später anfangen zu sprechen. oder es hat i-welche biologische gründe, wie z.b. dass der gaumen noch nicht richtig ausgebildet ist. kp........ :D

Was möchtest Du wissen?