ist ein frühstückssaft dasselbe wie ein multivitaminsaft?

Baste7  13.12.2024, 21:13

Was verstehst du unter Frühstückssaft?

Byzantion 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 22:06

das wird so bezeichnet. auch im fernsehen zum beispiel beim frühstückfernsehen, die trinken immer saft

Baste7  13.12.2024, 22:08

Aber ist das ein bestimmter Saft? Für mich ist Frühstückssaft ein Saft, den ich zum Frühstück trinke und das kann jeder Saft sein, auch Multivitaminsaft.

Byzantion 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 02:31

naja…also nimm zum Beispiel die heiße Schokolade. Ja, natürlich ich kann schokolade erhitzen und somit zum schmelzen bringen und vielleicht damit Muffin füllen

5 Antworten

Hallo,

es kann, das gleiche sein, muss aber nicht. Bei Frühstückssaft wird oft noch Karotte beigemischt. Oder ein anderer Gemüsesaft.

LG

Byzantion 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 16:43

würdest du denn sagen, dass man annehmen muss, wenn man keine weiteren Informationen hat, dass es wohl ein Multivitaminsaft ist, und eher nicht ein Apfelsaft oder Kirschsaft?

Byzantion 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 20:00
@Technomanking

ok und für wie wahrscheinlich hälst du es?

ist es eher ein Verhältnis von 60 zu 40 oder eher ein Verhältnis von 90 zu 10?

und anders ausgedrückt, wie stereotypisch ist der multivitaminsaft als frühstückssaft? sehr stereotypisch oder nur typisch.

Hallo, Byzantion. 😊 🎄

Das sollte nicht dasselbe sein, denn Frühstücksaft ist ein dehnbarer Begriff. Da könnte Vieles darin enthalten sein.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Byzantion 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 13:24

das schon, aber was ist denn damit gemeint?

wenn ich im restaurant heiße schokolade sagen, bekomme ich ja nicht geschmolzene Schokolade , weil sie erhitzt wurde, zum essen sondern einen warmen kakao zum trinken.

jetzt ist für mich die Frage, ob Frühstückssaft prinzipiell auch alles mögliches sein könnte, faktisch aber eigentlich ein orangener Multivitaminsaft ist.

Renate2511  14.12.2024, 14:04
@Byzantion

Da sollte man tatsächlich mal schauen, welche Früchte, etc. enthalten sind, muss ja draufstehen.

Nein, das kann alles sein. Von Karotte über Multivitamin bishin Smoothie.

Byzantion 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 21:14

ok alle möglich säfte

Nichtssagend, weil nicht genau definiert.

Willst du Vitamine, Gemüse, Organe, Fisch, Obst, Nüsse.

Byzantion 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 21:14

naja kann ein orangensaft auch ein frühstückssaft sein ist die frage

Roguerouge  13.12.2024, 21:15
@Byzantion

Ja, aber das ist ja das PRoblem. Nicht genau definiert. Das kann alles sein.