Ist ein DB Killer drin?

4 Antworten

Manche sieht man nicht

Bild zum Beitrag

Bei mir kann man bis zur Klappe schauen

- (Auspuff, Sportauspuff)

eine 2takt Auspuffanlage hat keinen DB-Killer

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einige Mopeds von A(prilia) bis Z(ündapp)

Tobibeta 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 08:19

Puhhhh, das beruhigt mich. Dann kann ich ja ohne Bedenken die Karre nochmal vorzeigen und denen das mitteilen. Habe ja zum Glück eine E-Nummer dran. Danke für die Hilfe😊

Sollte man wissen, wenn man sowas kauft

alternativ schaust in die specs https://www.vocaracing.com/product-category/silencers/

Tobibeta 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 08:00

Ja, gekauft habe ich die Anlage nicht, ist vom Vorbesitzer und da sie eine E-Nummer hat und ich nicht davon ausgegangen wäre, dass da kein DB Killer drin ist, habe ich mich da auch nicht mehr mit befasst. Habe die Karre ja gerade mal vor 4 Tagen das 1te Mal richtig auf der Straße bewegt. Möchte nur wissen, ob dort ein DB Killer drin ist oder nicht.

MichaelSAL74  24.02.2025, 08:18
@Tobibeta

ahso... hättest doch den Vorbesitzer fragen können und ansonsten: ich hab Dir nen Link vom Hersteller geschickt, schau dort nach ODER schreib den Hersteller an, übermittle ihm die E-Nummer und frag nach

Sollte man schon wissen. Fahre doch damit mal zur Werkstatt.

Tobibeta 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 08:01

Wäre eine gute Idee. Darf leider nicht mehr damit fahren, bis zum Termin, wo ich sie nochmal bei der Polizei vorzeigen muss. Ist so gesehen erstmal temporär stillgelegt🫠

SirPeterGriffin  24.02.2025, 08:05
@Tobibeta

Dann kommt die Person entweder zu dir oder du bringst den Wagen via Anhänger zur Werkstatt.

Tobibeta 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 08:07
@SirPeterGriffin

Wäre eine Möglichkeit. Aber nur mal so nebenbei auf meine Frage bezogen, sieht man dort einen DB Killer? Mehr möchte ich ja gar nicht wissen😅

SirPeterGriffin  24.02.2025, 08:08
@Tobibeta

Ich bin kein Typ von der Werkstatt. Es muss aber in den Papieren stehen. Einen Blick sollte man schon darein werfen....