Ohne dB-killer fahren in Wien?

3 Antworten

In Wien ist das ganz schlecht.

Die Polizei schaut mehr auf "laute" Gefährte als auf welche die den Verkehr gefährden.

Und es gibt auch wenig bis keine Toleranz.

Sie werden dich messen, und entweder bekommst du eine Anzeige mit einem Termin zur Überprüfung oder sie ziehen dir gleich das Taferl.

Strafe etwa 600,- .

Lustiger Fakt: es gibt maschinen die legal mit 100db herumfahren dürfen.

Wiederum werden anderen die Taferl wegen "Gefahr im Verzug" bei 90db abgenommen.

Also logisch ist das alles nicht, ich würde fast behaupten "Willkür".

Nein, das ist nicht von Polizist zu Polizist Unterschiedlich.

Sie haben sich an die Gesetze zu halten.

Die Strafhöhe ist auch Vorgegeben und NICHT VERHANDELBAR.

Einige Denken, Sie wären auf einem Basar und können das Strafgeld runter Handeln.

Und wenn in Österreich beim Fahren ohne DB Killer, die Betriebserlaubnis Erlischt, dann ist das bei allen Polizisten so.

Janin149
Fragesteller

Aber was wäre jetzt grundsätzlich die darauffolgenden Strafe(Bußgeld) ?

GhostDragon666  29.10.2022, 11:52
@Janin149

Da musst Du in die Österreichischen Gesetze oder Bußgeldkatalog schauen, damit Du weißt, was es dann Kostet.

GhostDragon666  29.10.2022, 11:58
@Janin149

Du kannst bei einer Kontrolle, damit Rechnen, wenn Du ohne DB-Killer fährst, das der Hobel Still gelegt wird und Du dann "Johnny Walker" Spielen darfst.

Da ja durch das Entfernen des Killers offiziell die Betriebserlaubnis erlischt.

Es gibt kaine legale Auspuffanlage, bei der man den DB-Killer so einfach entfernen kann, der muss verschweisst oder genietet sein.

Die Ausrede: gerade verloren und in die Tasche gesteckt zieht dann nicht mehr. Die Strafe wird wegen Vorsatz verdoppelt.