Ist ein dauerhaftes gucken auf eine Person belästigung?

10 Antworten

Es entscheidet in erster Linie die betroffene Person, ob sie sich wohl fühlt. Das soziale Umfeld verhält sich entsprechend umsichtig.

Durch Gruppendynamik entsteht ein allgemeines Verständnis für rücksichtsvolles Verhalten. Es ist wichtig, die Gruppendynamik aktiv zu beeinflussen. Man muss also ein Ausgleich finden zwischen Anpassung und Veränderung.

das kann schon sein, wenn die betroffene Person sich belästigt fühlt.

Wenn es mir auffallen würde, dass mich jemand ständig anglotzt, würde ich mich zuerst unsicher fühlen: stimmt, was mit der Frisur, den Klamotten nicht? und mich dann belästigt fühlen.

Es ist auf jeden fall nervig für die Person die angefafft wird, und die gaffende Person muss damit rechnen das es ruck zuck Ärger geben kann wenn sie es nicht lässt...

boyboyboy674
Fragesteller

Was macht man gegen gaffer?

In gewisser weiße ja wenn die betroffene Person es nicht mag und auch so reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Das ist natürlich eine Grauzone. Jedes Lebewesen beginnt sich unwohl zu fühlen, wenn es permanent angeschaut wird. Es verunsichert, man fühlt sich wie im Visier, wie ein Wild vor der Flinte.

Man kann sich diesen Umstand zu Nutze machen und wenn man sich unangenehm angestarrt fühlt, selbst so dreist zurück glotzen, also auf Konfrontation gehen. Denn eben jedes Lebewesen, wird so eine Fixierung als ausgesprochen unangenehm empfinden und dem Blick nicht standhalten können.

Bei Tieren kann nämlich ein zu intensiver Augenkontakt auch zum Angriff führen. Einen den man selbst provozierte.