Ist ein Chihuahua mit 8kg übergewichtig?

14 Antworten

hi ich hab auch einen sein name ist ronny und er hat 3 kg ist ca.25-30 cm körperlänge und ca.20 cm hoch und selbst er hat mit 3 kg ein wenig viel auf den hüften aber es ist noch im ok bereich dein hund ist jedoch eindeutig übergewichtig was zu gesundheitlichen problemen führen kann jedoch kommt es jetzt auch darauf an welche art von chihuahua du hast da es große, kleine, kurz haar und lang haar gibt ich zumbeispiel habe einen kleinen kurzhaarigen

ist schon viel.... ich würde mal mitn ta sprechen.

Ein kleines bisschen ;) Max.. 3 Kilo .. Sagt man so.. Kannst du die rippen noch spüren ohne das du den hund erdrückst ?

15

Nö.

0

Wie viel kann ein Hund in 1 Woche (gesund) abnehmen?

Hallo, Ich passe regelmäßig auf einen Hund auf, der übergewichtig ist, demnächst bekomme ich ihn für 1 Woche zum aufpassen. Er wiegt momentan ca. 43kg und sollte 35kg wiegen, denkt ihr man könnte das schaffen, dass er 8kg abnimmt? Die Besitzerin ist viel arbeiten und schafft das nicht, dass er abnimmt. Und hat mich deswegen darum gebeten. Ich würde in der Zeit mit ihm joggen gehen (ich weiß das Joggen für zu dicke Hunde nicht gut ist) was kann man noch machen , dass er schnell abnimmt? Er bekommt schon Diätfutter.

...zur Frage

Welches Hundefutter passt zu meinem Hund?

Hallo, mein Hund ist 2 Jahre alt und ich habe leider immer noch nicht das passende Nassfutter für ihn gefunden. Ein paar Infos zu meinem Hund: - Chihuahua - Hündin - 2 Jahre alt - vollkommen gesund - sehr aktiv, falls das von Relevanz ist Derzeit bekommt sie Nassfutter von der Marke Rinti. Das verträgt sie zwar sehr gut, aber ich höre immer wieder in meinem Bekanntenkreis, dass das Futter qualitativ nicht so hochwertig sein soll (was immer das auch heißen mag...). Mir wäre wichtig, dass im Nassfutter keine Konservierungsstoffe und kein Zucker vorhanden ist. Außerdem sollte der Kot von meinem Hund durch das Futter dunkel und nicht hell, wie ich es bei manchem Futter auch schon erlebt habe, sein. Danke schonmal im Vorraus! LG

...zur Frage

dicker chihuahua

unser Chihuahua Charlie wiegt fast 7 kilo und ist 3 jahre alt ist doch zu viel oder?

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Hilfe mein Chihuahua bellt jeden Hund an!

Ich habe ein Chihuahua Rüde 1.1/2 Jahre jung.. Hat jemand Tips wie man das bellen abgewöhnt?

...zur Frage

Chihuahua 7 Kilo schwer!

Hallo, mein Chihuahua ist mittlerweile drei Jahre alt und misst ungefähr - ich bin ja kein Experte - bis zum Kopf 37 cm (bis zur Schutler um die 33 cm). Nachdem wir ihn kastriert hatten, hat er ein Kilo zu genommen. Nun wiegt er ganze sieben Kilo. Aufgrund seiner Größe weiß ich jetzt nicht, ob das jetzt übergewichtig ist oder nicht. Könnt ihr mir da helfen?

Das Problem ist, dass er auch sehr verfressen ist. Liebe geht bei ihm halt durch den Magen. Jedes Leckerli oder Kauzeug wird in zwei Sekunden verschlungen. Sein Trockenfutter dagegen frisst er recht ruhig und langsam. Ich würde ihn auch nur Trockenfutter zu fressen geben, aber meine Familie - vor allem meine Mutter - kann dem armen großen Knopfaugen einfach nicht widerstehen.

...zur Frage

3 Rüden geht das gut?

Hallo, wir haben 2 Rüden (Chihuahua Mix) der eine ist 2 Jahre alt und der andere 9 Monate. Nun meine Frage... würde es gut gehen wenn wir noch einen Rüden dazu nehmen (10 Wochen) ? Freunde von uns müssen ihn wieder abgeben da das Kind allergisch auf den Hund(Chihuahua) reagiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?