Ist ein Blazer der bis etwas über den ellbogen geht und ein Tshirt für 19C° bewölkt zu kalt?

1 Antwort

Das ist immer individuell, am Morgen und bei Wind usw. könnte es tatsächlich etwas kühl sein - dann fühlen sich 19 Grad subjektiv auch kälter an. Ich trug heute ein weißes dünnes Langarmshirt und ein kariertes kurzärmliges Hemd drüber, hatte die Shirtärmel etwas aufgekrempelt und kam damit prima durch den Tag, aber als ich nach der Arbeit in dem Outfit noch schnell im Aldi war und über den Parkplatz zu meinem Auto lief (es regnete etwas), dachte ich mir schon... puh, eine dünne Jacke wäre angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung