Ist ein Auto und ein Motorrad in der Ausbildung zu viel?!

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, warum... 62%
Ja, warum... 37%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, warum...

Wenn du genug verdienst ist das kein Problem ich hatte bis vor kurzen auch noch ein Motorrad neben meinem Auto und mir es blieb trotzdem noch mehr als genug übrig.

Ok, Danke! Der meinung bin ich auch. "Leisten" ist ein dehnbarer begriff, ich könnte mir auch 4 Motorräder leisten, dann bleibt halt nicht mehr so viel geld übrig ^^

0
@anonym525i

Es kann halt mal vorkommen dass es dann mal in einem Monat etwas knapp wird, weil man neue Reifen braucht oder das Bike zum Service bringt. Aber dafür sollte man sich dann in den Monaten in denen was übrig bleibt immer ein bisschen Geld zurück legen und dann passt das schon.

0
@anonym525i

Ich hab sie nicht hergegeben, sondern sie ist bei einem Highsider in einem Baum eingeschlagen^^

0
@anonym525i

Ja ja mir ging es soweit Top... Ich hab den Baum zum Glück nicht erwischt :)

1
Ja, warum...

Welchen Aspekt willst du denn Ansprechen? Finanziell würd ich dir das auf jeden Fall abraten. Wenn du ein Auto hast weißt du ja, was das kostet. TÜV, Kundendienst, Ersatzteile(Kette und ähnliches muss recht oft erneuert werden) und Versicherung ist auch recht teuer(ich zahl für en 125 ccm über 300€ im Jahr)

Versicherung ist bei den kleinen 125ern immer Teuerer, weil das die ganzen 16 jährigen usw. fahren und demnach auch mehr Unfälle entstehen!

0
Ja, warum...

Du solltest jetzt dich erstmal mit deinem Auto vertraut machen! Motorradführerschein könntest du machen, aber ein Motorrad würde ich mir nicht gleich kaufen.

Motorrad fahren und Auto fahren?

Hey Leute,

ich bin jetzt 17 Jahre alt und fange im September eine Ausbildung bei der Bank an. Nächstes Jahr im Mai werde ich 18. Ich habe jetzt überlegt dann den A2 Führerschein zu machen, meinen Autoführerschein hab ich schon. Meine Frage ist jetzt ob das zu teuer wird also führerscheinkosten für a2, dann ein motorrad und ein auto kaufen usw. (Meine Eltern zahlen nichts dazu ich muss alles selber kaufen)

...zur Frage

Theorieprüfung auto und Motorrad zsm fehlerpunkte?

Ich hab bald meine Theorieprüfung mit motorrad und Auto in einem. Also 40 fragen. Wie viele Fehlern darf ich da machen?

...zur Frage

Lohnt sich Bf 17 oder nicht

Hallo gutefrage.netuser ich bin 16 und könnte nun bald mit dem Autoführerschein Bf17 anfangen. Im moment fahre ich Roller was mir auch ziemlich Spaß macht deshalb meine Frage an euch sollte ich Bf17 machen und dann später irgendwann noch Motorrad oder mit 18 gleich Auto+Motorrad

...zur Frage

L17 und Motorrad gleichzeitig in Österreich?

Hi Leute bin 16 und würde gerne den L17 machen. Daher meine Frage: Kann ich den Motorrad Führerschein A2 (bis 48ps oder so) gleich dazu machen? Auch wenn ich ihn erst mit 18 bekomme? Ktm 450exc wäre mein Traum. Danke schonmal :)

...zur Frage

Auto leisten in der Ausbildung?

Hi leute, werde bald meine Praktische Führerscheinprüfung haben. Wollte mal fragen ob ich mir überhaupt ein auto unterhalten könnte ??!

Mache zurzeit eine Ausbildung als Maler im 1. Lehrjahr.. Bekomme Netto um die 290€ im Monat, würde sich das lohnen oder würde ich fast nur fürs auto arbeiten gehen??

Hatte an einen Fiat Bravo,Chinquencento oder nen älteren Polo gedacht.. bzw das was am billigsten ist :)

Hat da einer evtl auch noch eine Idee welches ein günstiges gutes Einsteigerauto ist??

Wäre euch für eure Hilfe dankbar, hab da nicht so die Ahnung von :D

Schööönen Abend noch !

...zur Frage

Kosten fürs Motorradfahren vs. Auto?

Mir gefällt in letzter Zeit die Idee ziemlich eine Motorradführerschein zu machen wenn ichs darf weils einfach billiger is und Motorräder sind halt schon ganz geil und so. Und was kostet ein Motorradführerschein gegenüber einem fürs Auto? Und ab wann darf man das machen? Wenn man beim Auto unter 18 is muss ja jmd anderes mitfahren, wie ist das mit dem Motorrad? Und Steuern und so? Ich würde mir warscheinlich eine Enduro Maschine für kurze Strecken und halt so in der Freizeit manchmal :3 holen, wie viel kostet da eine gute? 10000 Und mit dem Hubraum? Und Verbrauch von Auto vs. Motorrad?

Und wie heißt dieses "Motorrad" im Video? Gibt's dafür weniger Steuern oder so? https://www.youtube.com/watch?v=REeeYtp-8qE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?