Ist ein Audi genauso gut wie ein Mercedes oder BMW?

20 Antworten

Das Problem der meisten Antworten hier wird sein, dass diese Leute gar keine Vergleiche ziehen können und nur die Marke hervorheben, die sie am liebsten bei Forza Horizon fahren oder bei Youtube bewundern. Oder einen alten Wagen fahren und dann immer noch glauben, man könne dies heutzutage vergleichen.

Nach dem Fahren von ca. 25 verschiedener Wagen dieser Marken (meist die jeweiligen Spitzenmodelle), kann ich dir recht authentisch sagen:

Keiner von denen ist schlecht, keiner von denen ist wirklich der Beste.

Wer einer dieser 3 Marken schlecht redet hat keine Ahnung - oder oben genannte Benachteiligung.

Reine Geschmackssache.

Mercedes ist eher elegant mit Komfort und Luxus.

BMW ist auf Sportlichkeit ausgelegt

Audi ist eine Mischung aus beidem.

Kommt aufs Modell an. Aber die geben sich nicht extrem viel. Vergleicht man Kisten der entsprechenden Klasse, sind die schon relativ vergleichbar.

Von Experte rotesand bestätigt

Vieles ist Ansichtssache. Es gibt halt Fans der Automarken.

Wie andere auch schreiben sind diw BMW Werkstätten teuer und haben ein exklusives Ambiebte dass man auch als arrogant bezeichnen kann.

Audi hat ein anderes, technisches Problem. Serie ist frontantrieb was für leistungsstarke Limousinen nicht optimal ist. Also sind die meisten Audis 4wd .. Quattro ... das mag man zwar als technisch optimal betrachten hat aber um realen Straßenverkehr keinen wirklichen Vorteil. Aber die Technik ist teurer unwirtschaftlicher und beansprucht Raum im Kofferraum. Je teurer der Sprit und je mehr co2 eine Rolle spielt, desto mehr hat Audi so ein Problem!

Immer wieder diese merkwürdigen Vergleiche. Als ob es keine anderen Marken gibt.

Warum wollt ihr nicht mal Audi mit Honda oder BMW mit Toyota oder MB mit Lexus vergleichen ?

Ich habe es getan und kam zu dem Ergebnis, die Japaner sind es wert verglichen zu werden. Das beste Preis- / Leistungsverhältnis, haben die Japaner gewonnen. Die beste Zuverlässigkeit, haben die Japaner gewonnen. Den besten Werkstattservice, haben die Japaner gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist abhängig vom Model!

Glaube, dass ein 100.000€ Audi besser ist als eine 35.000€ BMW :-)