Ist ein Altersunterschied für Kinder schlimm/schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird es doch sicherlich mitbekommen das alle Leute denken werden das der Opa mit seiner Enkelin unterwegs ist.

Hat mich reativ wenig interessiert als kind das andere meinen Vater manchmal für meinen opa gehalten haben. Ich War ein Nachzügler. Sprich meine eltern haben mich recht spät bekommen. Daher war der Altersunterschied zwischen mir und meinem vater recht gross.

Im endeffekt denke ich das es dem Kind relativ egal sein wird weil es in dieser konstellation aufwächst. Solange das umfeld nicht ständig extrem negativ drauf reagiert.

Glaube nicht das das für das Kind zwangsläufig schlimm ist, sie wird dann ihren Vater zwar vielleicht eher als Opa betrachten und wenn ihren grossen Halbbruder und ihren Onkel als eine Art Papas und mit ihnen das machen was andere mit ihren Papas machen. Und mit ihrem Papa eben das was andere mit ihren Opa machen. Aber es kann trotzdem glücklich sein.

Sheldon2punkt0
Fragesteller

Das Kind hat keine Halbbrüder nur zwei Halbschwestern die keinen Kontakt mehr zum Vater haben wollen.

Ich mische mich nicht in die Familienkonstellationen anderer Menschen ein. Solange das Kind nicht misshandelt wird, fände ich es vermessen, darüber zu urteilen.

Allerdings könnte ich es verstehen, wenn deine 28-jährige Bekannte Schwierigkeiten hat, mit der Situation umzugehen.