Ist ein 2,8 Abi-Schnitt gut?

7 Antworten

Nicht wirklich..

Es ist eine 3+, oder entspricht einem Mittelwert von 09 Punkten. Es ist auch ziemlich in der Mitte zwischen den besten Noten (1,0) und kurz vor durchgefallen (4,0).

MMn müsste das auch das statistieche Mittel sein, aber in vielen Bundesländern gibt es eine Verzerrung hin zu guten Noten, wodurch 2,8 sogar teilweise schlechter als der Durchschnitt ist.

Nein.
Das entspricht einer 3 und das ist befriedigend und nicht gut.

Ob dein Abizeugnis für DICH gut ist und ob es ausreicht für deine Ziele, das ist natürlich eine ganz andere Frage.

Das ist okay. Damit kann man noch genügend Studien oder Ausbildungsplätze finden.

Wenn man bedenkt wieviel man Eigenlich wählen kann und auch abwählen, ausklammern kann dann naja nicht wirklich

Nicht gut aber auch nicht sonderlich schlecht.