Ist ein 2,8 Abi Schnitt gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es geht 81%
Gut 18%
Schlecht 0%

12 Antworten

Gut

Ich finde ihn Gut, kommt eben darauf an was du mit diesem Schnitt erreichen möchtest und teils auch in welchem Bundesland du Abitur geschrieben hast.

Es geht

Mittelprächtig, aber wenn man eine Ausbildung macht oder ein Studium ohne NC studieren will, ist es völlig egal.

Es geht

Anwalt und Arzt wirst du damit in Deutschland bestimmt nicht. Aber es kommt ja sowieso darauf an was du damit machen willst. Dementsprechend kannst du dir die Antwort selbst beantworten.

2,8 Abi. Gibt es eine Chance?

Hey! Ich habe mein Abi dieses Jahr gemacht, mit einem Schnitt von 2,8 (BADEN-WÜRTTEMBERG, Heilbronn) Sooooooo! Ich weiß, ich weiß ... Ein beschissener Schnitt, für ne Ausbildung und auch für ein Studium. Allerdings möchte ich studieren, unbedingt. Die Richtung soll in Recht, Kommunikation und auch für Event interessiere ich mich,allerdings möchte ich in BW bleiben. Habe ich überhaupt eine Chance mit dem Schnitt irgendwo reinzukommen und gibt es welche die vllt Erfahrungen haben mit diesen Studiengängen?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Abi-Schnitt: 2,7 vs. 2,8?

Ich hab jetzt Abi mit dem Schnitt 2,8.. (nicht sehr überragend). Ich könnte meinen Schnitt auf 2,7 verbessern, indem ich in die Nachprüfung gehe.. Was ich mich frage ist jedoch, ob es sich lohnen würde.. Ich meine an Unis ist 2,7 und 2,8 ja schon fast gleich (schlecht), oder?

...zur Frage

Wie kann man die Beziehung von Woyzeck und Marie mit der von Faust und Gretchen vergleichen?

Bis auf anhand des Scheiterns , ( bei Woyzeck die Sehnsucht nach dem höheren stand so wie die fehlende Kommunikation durch den Zeitmangel durch die Armut , und bei Faust durch Fausts Egoismus und der daraus folgenden Sozialen Isolation und den gesellschaftlichen Anforderungen ) fallen mir keine Unterschiede und gemeinsamkeiten ein

...zur Frage

10 klasse, gymnasium, nicht so gute noten, was tun?

Also ich bin in der 10. klasse und es ist ja jetzt das erste halbjahr um. meine noten sind nur leider nicht so gut, weil ich mich stark hab ablenken lassen. ich hab nun besten falls einen schnitt von 2,6 und schlechtestens 2,9...das ist nun wirklich nicht so gut, aber abi mach ich auf jeden fall... ich hab mir schon vorgenommen micht keinen falls weiter hin so ablenken zu lassen und mehr auf die schule zu konzentrieren. ich will nur wissen, ob die aussichten auf das abi noch tortzdem nicht so schlecht sind, oder ob es wirklich nun schon heißt, dass ich kein gutes abi haben werde...ich will eigentlich ein abi von 1,... haben. ich weiß ich muss mich echt reinhängen, wenn ich das schaffen will, ich fühl mich nur echt schlecht, wegen der noten. meine schwester hatte NIE so einen schnitt und jetzt bin ich hier in der 10 klasse mit nem schnitt von 2,9... kann mir vl jemand tipps, eigene erfahrungen oder so geben, wie es mit dem abi war, wenn der eigene schnitt in der 10. klasse nicht so gut war...ich fühle mich echt schlecht...

...zur Frage

In was soll ich investieren mit 16 Jahren?

Hey,

bin 16 Jahre alt und will in was investieren weiß aber nicht was sich lohnt.

Aktien,Gold oder kryptowährungen.

Aber sowas lenkt ja auch ab.Ich muss mich ja noch auf die Schule konzentrieren.

Besuche die 10 Klasse eines Gymnasiums.Meine frage soll ich mir erstmal ein gutes Abi zum Ziel setzten und danach mich damit beschäftigen?

Und auf unserer Schule machen Leute ein Abi mit 2,8 und ich frage mich warum was kann man den mit 2,8 erreichen oder studieren?

oder ist das Abi egal mit welchen schnitt schon soviel Wert?

...zur Frage

Warum ist meine Mutter mit meinem Schnitt so unzufrieden und ist es gerechtfertigt?

Also ich bin in der 11. klasse des Gymnasiums und hatte im 1. Halbjahr ein 2,6er schnitt und jetzt sieht es so aus , dass ich ein 2,8-2,9er haben werde ... Ist es echt so schlecht ? Also von meiner Klasse bin ich voll in der Mitte ; und muss sagen dass ich nach der Schule absolut garnichts mache , 2 Tage vor den Arbeiten lerne und selber über zufrieden bin und auch wäre wenn das Abi bis 2,8 ist :) sind die Sorgen meiner Mutter berechtigt ? Sie sagt dass ich mit einem Abi schlechter als 2,5 nichts vernünftiges studieren kann und das ich dann direkt hätte Ausbildung machen können und so ... Aber viele Wirtschaftsstudiengänge sind ja ohne schnitt Anforderungen ... Sie droht schon Strafen an wenn es nicht besser wird ... Sowas ist doch nicht normal oder ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?