Ist ein 2,7 Abi schlecht?

4 Antworten

Ich habe danach einen NC-freien Studiengang studiert und bin nun Ing. Dort wird halt in den ersten Semestern mit trockenem Stoff rausgeprüft.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
W18J66  11.03.2024, 21:53

Wie meinte einer meiner Dozenten: "Lieber einen guten Werkmeister wie einen schlechten Ing."

Es ist zumindest nicht besonders gut. Ab 4,0 Abischnitt ist idr rechnerisch Schluss (wenn man bedenkt was man an Unterpunkten maximal einbringen kann und welche Mindestpunktzahl man benötigt), also ist 2,7 halt schon die schlechtere Hälfte

Autumnheart  11.03.2024, 21:08

Nein, ich finde ihn sehr gut da nicht jeder überhaupt das Abi schafft. Du schaffst das

Es liegt unter dem Durchschnitt, aber schlecht würde ich es nicht nennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sehr schlecht. Heutzutage bringt doch jeder eine 1,1 nach Hause. Wenn's das nicht gibt, zieht man vor Gericht.