Ist ein 1,79 m großer und 88 Kilo schwerer Mann keine harmlose Erscheinung?

4 Antworten

Tja, ich muss zwangsläufig auf in runterschauen und das macht ihn für mich schon mal harmloser 😎

Dann wäre da noch die Frage wieviel der 88 kg viszeraler Bauchspeck sind ; ab einem gewissen Umfang (Überhang) kann man doch niemanden mehr ernst nehmen...

Klein, schmächtig und wenig Muskeln, heißt noch nicht automatisch, dass man ein leichtes Opfer ist.

Auch mit wenig Kraft kann man sich gut zur Wehr setzen. Man muss nur wissen wie.

dipolak
Fragesteller

Es geht bei meiner Frage nur um die Optik.

Wintermadl  20.08.2023, 20:01
@dipolak

Optik ist egal. Hab ich doch gerade geschrieben.

Auch bei nem 2 Meter Mann kannst dagegenpusten und der kippt um, wenn er nicht mit nem Angriff rechnet.

dipolak
Fragesteller
@Wintermadl

Nicht ganz. Eine 1,60 m große und 50 Kilo schwere Frau ist selten gefährlich. Egal welche Kampftechniken sie kennt. Gegen einen 2 Meter großen 150 Kilo schweren Mann hat sie keine Chance.

Wintermadl  20.08.2023, 20:11
@dipolak

Das sehe ich anders. Die 50 Kilo Frau ist wendig und der 150 Kilo Kerl sehr schwerfällig. Das kann man als Vorteil nutzen.
Und ein Riese der null Ahnung hat von Sambo verliert gegen die zierliche Frau ganz klar.

dipolak
Fragesteller
@Wintermadl

Es stimmt, dass die Frau wendiger ist, aber die Schläge von ihr zeigen bei einem 150 Kilo Mann keine Wirkung :)

Wintermadl  20.08.2023, 20:22
@dipolak

Sie muss ihn ja nicht schlagen, da gibts ganz andere Griffe und Kniffe die man einsetzen kann.

Von den genannten Maßen ist er doch recht kräftig gebaut. Wobei es trotzdem noch je nach Körperbau und Veranlagung variieren kann.

"Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2021 auf 178,9 cm und das mittlere Gewicht auf 85,8 kg. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher BMI von 26,8 Punkten."

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/260920/umfrage/mittelwerte-von-groesse-gewicht-und-bmi-bei-maennern-nach-alter/#:~:text=Die%20durchschnittliche%20K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe%20von%20M%C3%A4nnern,BMI%20von%2026%2C8%20Punkten.

Also weder groß noch kräftig, sondern Durchschnitt 😁

Spikeman197  20.08.2023, 20:14

Stimmt zwar, aber gegen eine durchschnittliche Frau kann auch ein durchschnittlicher Mann 'bedrohlich' wirken...nachts, allein, auf dem Heimweg...

ist halt kein schmächtiger Teenie!