Ist eigentlich sowas erlaubt, kann die Polizei nicht herausfinden wer das ist?

5 Antworten

Mir geht das total auf die Nerven das Instagram solche Menschen Likes und eine Plattform geben

ok. Und das ist dann auch der Grund dafür, dass du den Link dazu verbreitest, weitere Personen dazu bringst, sich derartige Beiträge anzusehen und dem Ersteller dadurch zu weiteren Klicks/Views verhilfst.

Klar kann die Polizei herausfinden wer das ist, nur ist es zu aufwändig. Man kann alles mögliche auf Insta Hochladen

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Den allermeisten Kindern und Jugendlichen muss man nicht sagen, dass sie sowas zu lassen haben, weil sie einen funktionierenden Überlebensinstinkt haben.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Genau deswegen muss man Kindern so früh wie möglich die nötige Medienkompetenz vermitteln. Allerdings gab es schlechte Beispiele auch schon vor dem Internet.

MichaelSAL74  22.04.2023, 12:55

"schlechte Beispiele auch schon vor dem Internet"

DAVON gibts aber keine Internetbeweise auf "ewig" :-)

Wir konnten früher noch anstellen wonach uns der Sinn stand ohne, daß es nach 30 Sekunden im Netz verewigt war

HarryXXX  22.04.2023, 12:56
@MichaelSAL74

Das ist richtig. Aber die Frage zielte ja wohl hauptsächlich auf die Nachahmung ab und da gab es auch prä-Internet mehr als genug schlechte Beispiele.

MichaelSAL74  22.04.2023, 12:57
@HarryXXX

gut DAS stimmt schon, aber... nur Nachahmung, wenn es denn jemand sah... und nicht weil es im Netz als schlechtes "Vorbild" zu sehen war für jedermann

HarryXXX  22.04.2023, 12:58
@MichaelSAL74

WO man das schlechte Vorbidl sieht ist ja eigentlich egal. Früher gab es halt keinen Videobeweis für unsere Eltern. Und das war gut so.

MichaelSAL74  22.04.2023, 13:00
@HarryXXX

und genau DARAUF wollte ich hinaus

Wer heute dumme Sachen anstellt und so dumm ist sich dabei Filmen filmen zu lassen oder gar selbst zu filmen und es dann im Netz landet... ist selbst Schuld

Wie gind der Spruch nochmals? "dumm geboren, nix dazu gelernt und dumm gestorben" (O-Ton von meiner Oma)

Und genau deshalb schaue ich mir deinen Link gar nicht erst an. Ebenso wenig wie YTs. Somit ist die Verbreitung bei mir am Ende.

Ich generire hier keine Clicks