...ist Eifersucht kindisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein dummes Konzept.

Hat dieser mensch dich nie verraten, gibt es keinen Grund für eifersucht.

Aber die Menschen tendieren dazu von ehemaligen erfahrungen mit anderen menschen, dann die neuen menschen damit zu strafen ihnen auch zu misstrauen.

Und da liegt der Fehler.

JEDER Mensch sollte erstmal vollkommen unberührt von eifersucht sein dürfen. Bis er es eben selbst verbockt.

Ich bin 16 und ich kann schon extrem. eifersüchtig werden. Aber manchmal ist eifersüchtig gerechtfertigt. Das hab ich selbst schon bei meine. Kumpel und seine freundin gesehen.

Dann ist das ein sicherer Indikator für mangelndes Selbstbewußtsein!

Kindisch nicht, aber unnötig. Menschen die ein Gefühl von Eifersucht in mir auslösen meide ich. Sie tun mir nicht gut.