Ist e-Toro Trader Kopieren eine sinnvolle Investition?

2 Antworten

Hast du ganz unten auf der Etoro-Seite das Kleingedruckte gelesen?

Zitat:

“Das Trading bei eToro durch Folgen und/oder Kopieren oder Replizieren der Positionen anderer Trader birgt viele Risiken, auch wenn man Top-Performance-Tradern folgt und/oder diese kopiert oder repliziert. So besteht das Risiko, dass Sie möglicherweise Trading-Entscheidungen unerfahrener oder unprofessioneller Trader folgen/kopieren, und das Risiko, sich an dem Verhalten von Tradern zu orientieren, deren Absichten oder finanzieller Status sich von den Ihrigen unterscheiden. Die Performance, die von einem Mitglied der eToro-Community in der Vergangenheit erzielt wurde, ist kein verlässlicher Indikator für dessen zukünftige Performance.“

Ich würde das nicht als sinnvoll ansehen. Man Zahlt Gebühren für eine sehr zweifelhafte Leistung. Es gilt der Grundsatz , dass man immer passiv investieren sollte , um die Marktrendite zu erwirtschaften.Dem Laie kann man mit so einem aktiven Management vielleicht ein x für u vormachen.