Ist dreist zu sein etwas schlechtes, schlimmes?

4 Antworten

Wenn dreist bedeutet, sich was zuzutrauen und gerecht zu sein, zu geben, zu gönnen, aber auch sich wehren können, dann ist es das hohe Christusbewusstsein.

Das Gegenteil davon sind Ängste und ausnutzen zum eigenen Vorteil, was nicht gerecht ist. Lohnt auch nicht, da alles kausal ist.

Hallo,

sowas nennt sich auch Egoistisch-sein. Das tut man einfach nicht und es hat meiner Meinung nach auch gar nichts mit Mut zu tun, sondern ist, wie Skibomor auch schon gesagt hat, einfach nur unverschämt.

LG

DemonAsh
Fragesteller

Gesunder Egoismus andererseits ist aber auch wichtig. Man kann nicht immer auf andere achten. Vorallem wenn das was andere erwarten nicht das ist was man selber will, oder kann.

Unknown36927  07.07.2021, 16:20
@DemonAsh

Das stimmt natürlich, das unterscheidet sich dann aber auch deutlich vom Dreistsein ;)

Nein nicht immer

DemonAsh
Fragesteller

Okay, wann findest du das Verhalten angebracht?

Dreist bedeutet "unverschämt" und "rücksichtslos" - allerdings ist es was Schlimmes, so zu sein.