Ab wann soll ich meiner Tochter erlauben, sich die Beine und den Schambereich zu rasieren?

31 Antworten

wo liegt bitte das problem ? ich glaube eltern machen sich viele gedanken, besonders mütter. deine tochter hat den wunsch sich die körperbehaarung zu entfernen und mehr nicht. das sie mit dir über diese angelegenheit spricht ist doch super und zeigt das große vertrauen was zwischen euch gegeben ist. natürlich ist der wunsch es auch im intimbereich zu machen nichts ungewöhnliches. denke nicht was du in dem alter gemacht hast, sondern was deine tochter wünscht. stehe mit rat und tat deiner tochter bei. helfe bei der auswahl des geeigneten rasierzeug und vergesse nicht die pflegemittel für nach der rasur. und wer selber das gefühl kennt am ganzen körper ohne lästige haare zu sein, kann es seiner tochter nicht verwehren. daher gebe dein herz ein ruck und helfe dein kind, bevor sie es heimlich macht.

Du solltest es ihr nicht verbieten. Wenn sie sich die Beine/den Schambereich rasieren will, soll sie das tun, wann sie will. Es ist ihr Körper und es wäre doch schlimm, wenn sie sich darin unwohl fühlt oder sich schämt. Dass du es ihr verbieten willst, ist genauso, als würdest du ihr nicht erlauben, sich eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen, obwohl ihr kurze Haare besser gefallen. Ein Verbot wäre eine Hinderung der freien und gesunden Entfaltung eines Individuums. Stell dir vor, dir würde jemand verbieten, dir deine Beine zu rasieren. Würdest du dich auch nicht schrecklich unwohl fühlen? Besonders im Sommer?

Ich weiß nicht, warum alle immer darüber reden, es ihrer Tochter "zu erlauben". Ich habe mir mit 12 Jahren einfach die Beine rasiert, ohne vorher Rücksprache mit meiner Mutter zu halten. Wenn ich alt genug bin, mit nen Rasierer zu kaufen, bin ich auch alt genug, mich zu rasieren. Meine Mutter hätte es mir auch nicht verboten, wenn ich sie gefragt hätte. Deine Tochter schadet damit ja nicht wirklich ihrem Körper und daher brauchst du es ihr auch nicht zu verbieten, denn das wäre sinnlos und wahrscheinlich nur eine Quälerei für deine Tochter, wenn sie sich vor den anderen rasierten Mädchen schähmt, einen Rock oder eine kurze Hose zu tragen.

Warum rasieren sich viele Mädchen nur die Beine und nicht die Arme?

Ich rasiere alles aber warum rasieren sich viele Mädels nur die beine?

...zur Frage

Ab wann sollte man sich die Beine rasieren?

Bin jetzt knapp 13 und bin zwar blond aber hab ganz schön naja haarige beine...alle mädchen aus meiner klasse rasieren(bzw. wachsen)sich schon die beine und ich trau mich nicht mit meiner mutter darüber zu sprechen weil ich fürchte das sie es mir verbietet!!!soll ,ich es nun heimlich machen oder doch lassen?!

...zur Frage

Beine rasieren ab welchem Alter?

Ab wann habt ihr angefangen eure Beine zu rasieren? DANKE SCHONMAL :)

...zur Frage

Achseln rasieren

Ab welchem Alter würdet ihr erlauben euern Kindern sich die Achseln zu rasieren.Meine Tochter ist 10 Jahre alt und schämt sich weil sie die einzigste in ihrer Klasse ist die Achselbehaarung hat.

...zur Frage

Nach dem Rasieren vom Schambereich Monate lange Juckreiz, was soll ich tun ich habe es langsam satt?

Hallo ihr lieben,

meine Bikini Zone ist unglaublich Sensibel, ich kann die haare dort weder mit Wax noch mit epilierer oder auch mit Rasierer entfernen, bzw natürlich kann man sie entfernen aber ich habe solche schmerzen und so ein Juckreiz das bringt mich um (sogar am Scheideneingang habe ich riesen juckreiz)! Auch habe ich es mit einer Enthaarungscreme versucht, bekam leider schmerzen auf Schamlippen. Was soll ich jetzt tun dass ist kaum zu aushalten, ich habe es mit rasierer versucht zwar klappt es gut aber gleich am nächsten tag bilden sich Eiteln die nicht reif sind sogar innen (schamlippen) und es juckt ganz doll, hat jemand eine idee, ich informiere mich mit Lasern gibt es aber keine andere Lösung oder auch Tipps?

Danke vorraus

...zur Frage

Ab wann sollte man anfangen sich zu rasieren?

Ab wann sollte man anfangen sich an den Beinen und im intim Bereich zu rasieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?