Ab welchen Alter sollten sich Mädchen die Beine rasieren?

20 Antworten

Es gibt kein Alter für. Ist ja jedes Menschen freie Entscheidung. Und es ist ja auch kein Muss. Das sollte deine Tochter selber entscheiden: Sie sollte sich rasieren, wenn sie es will, und wenn sie nie Lust dazu bekommt, muss sie es auch nicht. Es ist ihr Körper und darüber darf nur deine Tochter selbst bestimmen und niemand sonst.

wieso sollte sie es nicht tun. Wenn sie die Haare stören, kann sie das doch jeder Zeit tun, dafür braucht man an sich kein Mindestalter. Oder hast du Angst, daß sie noch zu jung ist, um mit einer Klinge umzugehen? Und es ist ja nicht so, daß sie sich gleich einer Schönheits-OP unterziehen will.

Ich denke, da gibt es nicht wirklich eine Alterbegrenzung. Solange sie nicht unter 10 Jahren alt ist... Es kommt einfach darauf an, ob sie sich wohl fühlt mit ihrer Beinbehaarung oder nicht. Wenn sie helle Beinhaare hat, ist vielleicht noch nicht so dringend, aber bei dunklen Beinhaaren ist es durchaus verständlich, wenn sie sich die Beine rasieren will. Aber es ist trotzdem ihre Entscheidung, sie soll sich wohl fühlen so. Also,wie gesagt, ein bestimmtes Alter gibt es ja nicht, aber ab ungefähr 13 Jahren könnte es dann losgehen^^

DanceStar97  30.06.2009, 16:17

hab helle und viele haare an den beinen sieht auch so scheiße aus

Wie alt ist sie denn?

Also ich würde sagen sobald es anfängt sie wirklich zu stören.

Es ist ja eine ganz normale hygiensche Massnahme...

Ich finde die Mädchen sollten sich die Haare entfernen dürfen ab dem Moment an dem ihnen auffällt dass es sie stört.

Das Alter ist hier doch nicht soo wichtig.