Ab wann Achselhaare rasieren?

27 Antworten

lass das deine tochter mal selber entscheiden das alter kommt noch wo du denn fragen wirst:Ist das noch normal das sich meine Tochter immer und überall rasieren muss ????

Schmitzpiepe  27.04.2013, 09:05

Ich kann es verstehen(: Ich bin genau so.. ich finde es halt unhygienisch&rasiert fühle ich mich wohler(:

Aber jedem dem seine(:

es kommt darauf an was sie so anzieht. wenn man sie nicht sieht soll sie die dran lassen. aber ich kann mir vorstellen, dass man grad in dem alter sehr schnell deswegen gehänselt wird. also falls sie gern tops trägst, soll sie die haare vielleicht besser weg machen.

schere ist nicht besonders gründlich. höchstens zum vorschneiden. aber es gibt elektrische damenrasierer auch hin und wieder bei aldi, mit denen schneidet sie sich auch nicht

Also grade mit 11 glaube ich nicht das sie das möchte weil veilleicht hat sie angst vor so einem rasierer.

Also ich bin 14 und muss mich aber noch nicht rasieren noch nirgnedswo (noch zu kurz) und da ich zu meienr mutter nicht so viel verhältniss habe ich mir mal so eine Enthaarungscreme gekauft (war shoppen mit ABF) und hab die noch nich ausprobiert muss ich aber ca. im August (glaube ich) und habs mir halt mal schon vorgekauft und hab die anlitung glesen war sehr einfach zu kapieren und naja des tut wahrscheinlich nich so weh wie rasieren also ich hab bissal angst vorm rasieren da ich manchmal sehr ungeschickt bin also wenn sich deine tochter noch nicht rasieren möchte sich aber unwohl fühlt sag doch mal das es enthaarungscreme gibt die wesentlich glaube ich ähm tja ähm so sind das die nich also das die angenhem is die creme muss man einfahc nur draufschmieren paar minuten warten dann mit plastik scharber weg tun und der schaber da is keine so messer scharfe klnige dran

Momel99  06.05.2012, 16:26

Äh, ja, schätze, du hast das noch nicht ausprobiert, Enthaarungscreme tut wesentlich mehr weh! Da reißt du dir ja die Haare aus. Rasieren bedeutet nur abschneiden.

LG, Momel

Schere ist doof und gefährlich. Achselhaare sollte man frühestens zum Eintritt der Pubertät (Körpergeruch !!!) rasieren; weil das ist das erstrangig Störende. Lass doch Deine Tochter mit entscheiden. Im Übrigen ist das Achselhaarrasieren längst nicht nur mehr Frauensache; ich sehe jeden Morgen im Spiegel einen Kerl, der sich auch die Achselhaare rasiert (und auch Beyer, Klitschko, Abraham.....)

Wahnsinn!! Kann man echt nur zu manchen kommis sagen Wenn sies will spricht doch nichts dagegen Es heist immer diese Jugend aber wir sind auch menschen und haben gefühle denkt mal nach!! Es ist immer noch denen entscheidung! Früher wart ihr auch nicht besser auch wenn es jetzt vor knapp 4 jahren war hallo wir leben im 20. Jahrhundert dinge ändern sich und das einzig beste ist du redest mit ihr schere würd ich dir nicht empfehlen sonst bekommt sie vielleicht Ausschlag oder so

ikarosx  10.05.2015, 23:22

Wir leben im 21 JH ;(