Ist Dr. Klein als Kreditgeber - seriös?

3 Antworten

Dr.Klein ist ein Vermittler wie es viele am Markt gibt.
Er ist seriös und mir ist seit 30 Jahren nichts negatives bekannt.
Ich arbeite selbst im Baufinanzierungsbereich und habe NICHTS mit Dr.Klein zu tun.
Unter dem Strich sind die Konditonen gefühlt oft im Rosa-Wolken-Bereich.
Doch aktuell sind die Konditionen so niedrig da sollte nicht nur die Kondition sondern auch der Berater, das Zusammenspiel wichtig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dr. Klein ist ein Vermittler, die Finanzierung erfolgt immer über einen Bank. Dr. Klein bekommt dafür eine Provision und mir ist nicht negatives über ihn bekannt.

Hallo Frau/Herr Clark,

ich finanzierte das erste Haus meiner Familie vor einigen Jahren über den Kreditmakler Dr.Klein, um als damalige junge Angestellte der Sparkasse nicht für den Arbeitgeber transparent zu werden. Mir fehlte in der Beratung von Dr.Klein die Optimierung zum Wertauslauf (werterhöhende Dinge laut Bankinterna) und es fehlten klare Förderbausteine /-kombinationen.

Einige Bankkollegen begannen bei Dr. Klein, sind jedoch keine Angestellte und verfügen nur über 1 System mit vorausgewählten Banken. Der Umgang der Kollegen ist höfflich nett, sehr schnell verfügbar in dieser Vertriebsfirma. Jedoch die Erfahrung zeigt, dass qualitative hochwertige Personen sind Problemlöser/Optimierer und diese sind überwiegend terminlich dicht, somit nicht so schnell verfügbar.

Die Zinsen der Webseite dienen einzig der Werbung, um mehr Personen anzulocken. Klar ist ist, die meisten Interessenten passen nicht auf das enge Raster. Auch ist der "Werbezins" eingeschränkt auf nur 50% oder 60% Beleihungswert (steht im Kleingedruckten) und nur für einige Angestellte in engen Grenzen, falls deren Bonität genügt zu engen Kriterien (z. Bsp. interner Schufa-Bankscore besser E bzw. ..%, kritisch Wohnsitzwechsel o.Arbeitgeberwechsel letzten 5 Jahre, nur bei Positivdaten zum deut. Arbeitgeber, nur €-Gehalt im Inland, Ratenkredite kritisch, Anzahl Kinder, enge Objektkriterien / Nebengebäude teils kritisch, ....). Im Ergebnis enger Kriterien fallen die meisten Personen raus ! Immobilienkredite sind oft über 60% oder 80 % des Immobilienwertes, somit fallen auch diese raus. Wie gesagt, jedem sollte klar sein, dies sind schöne "Werbezinsen" !! Der finale Zins der Bankzusage ist eine andere Realität. Doch dann ist es zu spät kurz vorm Notartermin/Baubeginn, somit bleibt oft keine Zeit zum Weitersuchen.

Die Berater dort haben straffen Zielvorgaben im internen Wettbewerb, Verdienstdruck. Dies kann sich auswirken, den es gibt nur geringe/keine Vergütung zur Bundesförderung u. keine Provision für zinsniedriger Landesförderung gibt (0,5 - 0,75% Zins für 20 Jahre fest). Somit bitte nicht wundern, falls keine/wenige Infos kommen, nur KfW124 in der Vorschau steht u. weitere Möglichkeiten fehlen.

Prinzipiell schafft jeder Banker mit Leidenschaft niedrigere Zinsen für den konkreten Fall.

Mit freundlichen Grüßen

K. Voigt

Teamleiter Förderung u. besondere Bonitäten

anfragen at baufi-zentral . de

www.baufi-zentral.de

Leipzig - Berlin - Heilbronn - Stuttgart - Sangerh./Wernigerode - Dresden - Cottbus