Besteht die Notwendigkeit vor der Kreditvergabe eine Kreditversicherung für den Kreditgeber einzugehen und ihm einige hundert Euro vor Auszahlung zu zahlen ?

6 Antworten

Natürlich ist das Fake.

Eine Notwendigkeit besteht dafür nicht.

Das ist aber typisch für "Kreditvermittler" diese versprechen dir das bleue vom Himmel, damit du unterschreibst, und die "Gebühren" bezahlst. DANACH kommt dann von der Bank die Mitteilung, dass der Kredit nicht genehmigt werden kann.

Dann ist dein Geld natürlich längst auf irgendeinem Auslandskonto.

Die sind nur scharf auf Deine Versicherungsprämie. Finger weg.

Allerdings wird das auch nicht eingeklagt. Selbst dann nicht falls unterschrieben wurde.

DerHans  22.05.2020, 11:59

Die Vrsicherungsprämie könnte man ja noch zurück rufen/stornieren. Aber die "Gebühr" ist dann längst auf Malta oder Zypern

Ich habe den Quatsch jetzt nicht gelesen.

Kredit würde ich nur bei einer Bank meines Vertrauens - sprich meiner Hausbank nehmen.

Du zahlst eine Gebühr und hörst nie wieder was.

Typischer Betrug. Traurig das es immer noch Leute gibt die den Quatsch glauben.