Ist doch gefährlich?

6 Antworten

So zu fahren ist keine gute Idee. Schlecht für den Rücken. Schlecht für die Muskeln. Wenn es kracht drohen ernsthafte Verletzungen, die hätten vermieden werden können.

Und es muss ja nicht mal ihr Fehler sein. Ganz im Gegenteil, wenn ihr jemand hinten drauf fährt, dann haut es ihren Oberkörper schutzlos nach hinten. Ihr Nacken ist dann erstmal Schrott.

Sie sagt jeder fährt heut zu Tage so.

Damit hat sie unrecht. Ich z.B. fahre nicht so, und ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der so fährt.
Vielleicht kennt sie Leute, die so fahren, und äfft diese einfach nach anstatt selber ihr Hirn einzuschalten.

Schicke Deine Schwester zum Sicherheitstraining (ADAC oder andere), da wird sie erfahren, wie gefährlich ihre Sitzposition ist. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk von der ganzen Familie für sie. Ganzer Trainingstag ist besser als ein halber Tag, auch wenn das mehr kostet.

Sie sagt jeder fährt heut zu Tage so.

Spätestens beim ersten Unfall wird sie herausfinden, ob das so clever ist. Wenn's gut läuft, hat sie nur schlimme Prellungen. Wenn's schlecht läuft, bricht sie sich das Kreuz.

Wieder der Klassiker: Wenn alle von der Brücke springen, springt sie dann hinterher?

Man sollte schon aufrecht sitzen, dann sieht man auch besser alles.


Wiesonur500 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 18:18

Sie sitzt auch so normal aber sie dreht die Lehne so weit nach unten bzw hinten wie als ob sie sich gerade hinlegen will weil wenn ich mich danach hinsetzte und sehe das ist weit hinten komm ich garnicht mal mit den Händen zum Lenkrad sie sitzt nur auf dem sitzt und am liebsten würde sie die Lehne ( da wo die Kopfstütze auch dran ist ) am liebsten abbauen aber dann kann sie ja auch gleich den Gurt abgeschnallt lassen der hat ja keine Funktion mehr