Ist dieses Verhalten Toxisch?
Wie würdet ihr das Verhalten nennen?
Folgendes:
Meine Frau hat seit längerem eine Kollegin. Uns sind ein paar Sachen an Ihr aufgefallen.
Bei jedem Gespräch, sagt sie sie glaubt uns nicht, dass Stimmt nicht, obwohl das unsere Erfahrungen und persönliche Meinungen waren. Es stimmt immer nur das was sie sagt. Dabei schaut sie uns nicht immer an, sondern weg.
Dann das andere, als meine Frau sie höflich auf was harmloses hinweisen wollte, wurde sie wütent und füllte sich angegriffen, und fing an sie zu beschimpfen und beleidigen.
Das dritte Verhalten. Sie versuchte mehrfach meiner Frau indirekt einzureden, wenn ich mit meiner Ex telefonierte, ich würde Fremdgehen. Sie meinte auch wenn ich unterwegs, dass ich ihr nicht immer alles sagen würde wohin ich gehe, quasi ich würde wieder Fremdgehen. Sie versuchte auch ihr einzureden, meine Frau hätte sicher intresse an anderen Männer. Als Sie sagt sie wäre nicht an anderen Intressiert, glaubte die Kollegin dies nicht.
Meine Frau und ich Vertrauen uns zu 100% und das seit 15 Jahren. Dies Kollegin ging ihrem Mann mehrfach Fremd.
Was soll dieses Verhalten?
3 Antworten
Ich weiß nicht, ob es für dieses Verhalten eine fachliche Bezeichnung gibt. Aber ich habe diese Erfahrungen mit anderen Personen ebenfalls gemacht. Diese Menschen empfinden ihr eigenes Leben als eintönig und fad, weswegen sie ständig für Drama, Verwirrung und Ärger sorgen. Dann passiert etwas (z.B. wie bei euch, wenn ihr euch von dieser Person beirren lassen würdet: Ehestreit, Trennung, Rosenkrieg...) und sie haben etwas zu reden, können sich echauffieren und lästern. So beleben sie ihren Alltag. Auch dass sie selbst fremdgeht, würde dafür sprechen. Ich habe mal gehört, dass dies in Zusammenhang mit bestimmten Persönlichkeitsstörungen stehen soll.
Dokumentieren und beim Chef melden. Ihr Verhalten ist alles andere als professionell und hat so am Arbeitsplatz nichts zu suchen.
Wie es ausschaut, schliesst sie von sich auf andere, und lässt nur die eigene Meinung zu. Mir wäre so ein Kontakt zu anstrengend, würde ihn einschlafen lassen.
Hat mit der Arbeit nichts zu tun. Ist Privat Kontakt.