Ist dieses „Schöner Hund, schöne Katze“ irgendwie ein Trend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war doch schon immer so, dass kleine Hunde von manchen Katze genannt werden. Es kam auch schon vor, dass erwachsene Menschen miaut haben, als ich mit meinen drei kleinen Hunden vorbeigegangen bin. Man kann nicht alle Menschen ernst nehmen.

verreisterNutzer  03.01.2024, 22:19

Keine Ahnung, kannte ich noch nicht. Habe meinen Hund noch nicht lange.

Flauschy  05.01.2024, 10:40

Danke für den Stern.

Auf Englisch würde es als "catcalling" Sinn machen. Also wenn man Begriffe wie "Kitty" oder "pussy" nutzen würde.

Auf deutsch eher nicht.

Das kenne ich auch dass einige kleine Hunde einfach mal Katze nennen, oder andere Tiere einfach aus Jux Katze nennen.
Gibt es sogar in VR-Chat sehr häufig, dass vieles Scherzhaft einfach Katze genannt wird.