Babykatze und Hund?

( Katze ist immer wieder alleine in den Straßen rumgeirrt, denn natürlich darf man Kitten sowie Welpen frühestens ab 12.W holen)

4 Antworten

Das Babykätzchen ist viel zu früh durch Umstände von Mutter und Geschwistern weg. Es ist auf seine Weise ein hilfloses Frühchen und braucht besondere Aufmerksamkeit und Schutz.

Für einen katzenunerfahrenen Hund ist das Kino und Beschäftigung, zumal er nicht wirklich erzogen wurde.

Natürlich will Hund in Nähe seiner Menschen auch nachts, wenn er auf zeitweise Isolation nicht eingestimmt wurde. Hund ins Schlafzimmer oder nicht, dass muss konsequent von vornherein entschieden werden. Erspart Einlassbegehren.

Mal ins Schlafzimmer, mal nicht, versteht kein Hund. Katze auch nicht. Besonders die Kleine wird intensiven Menschenkontakt suchen.

Ich halte es so, dass mein Schlafzimmer und Bett für Katz zu jeder Tageszeit mittels Katzenklappe zugängig ist. Die Hunde dürfen erst abends ins Schlafzimmer auf ihre bereitliegende Decke. Der eine bevorzugt allerdings das Sofa im Wohnzimmer, der andere beharrt auf dem Platz vor meinem Bett. Die Katzen schlafen gern mit im Bett. Da es mir meist zu warm, schwer, eng mit ihnen wird und ich auf sie keine Rücksicht nehme, suchen sie das Weite oder bleiben und halten mich aus.

Bei Tierneuzugang sind unruhige Nächte Programm. Da muss man durch und gefühlvolle, klare Regeln aufstellen. Von Babys wäre das allerdings zu viel verlangt.

Den einzigen Tipp den man dir geben kann ist die Katze bis zu dem regulären Abgabealter wieder dorthin zu bringen wo du sie gekauft hast.

Dein Hund lebt bei der Katze übrigens seinen Jagdtrieb aus. Der Hund darf an der Katze nicht knabbern und sie auch nicht durch die Gegend schubsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Keine Angst da passiert nichts. Der Hund nimmt sie unter seine Obhut, will sie schützen und sauberlecken. Setz dich am besten dazu und lobe ihn, zeige ihm das er der Wichtigste ist.

Das Kätzchen ist noch sehr Jung, gehe mit ihr zu einem Tierarzt und lass dich beraten.

lina14119
Fragesteller

Darf ich fragen, ob du bereits Erfahrungen mit dem Thema gemacht hast?

Die Katze zurück geben. Falls nicht möglich, dann bitte zu jemandem, der andere Kitten aufzieht.

Kitten brauchen Kitten! Der Hund jagt die Katze, das musst du dringend unterbinden, sonst ist sie Hundefutter.