Ist dieses Mofa ein Gutes angebot?

4 Antworten

Vielleicht bin ich zu mißtrauisch/vorsichtig....

Ein Freund ist selbstständig und hat eine große Werkstatt.

Mindestens einmal/Monat kommt jmd. zu ihm, der einen Roller, Mofa, Moped.... gekauft hat, wo im Angebot stand: "Der Vergaser müsste mal gereinigt werden...." und wenn man sich dann das Fahrzeug genauer ansieht, schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen....

Du bist gut beraten und es schadet ja auch nicht, wenn du jmd. mitnimmst, der sich gut auskennt und sich das Fahrzeug genau ansieht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wie sieht denn sonst so der Gebrauchtmarkt für Mofas aus? Ich könnte mir vorstellen, dass solche Maschinen heutzutage nicht mehr gerade so der Renner sind. Zumindest wenn ich von Deutschland ausgehe…

Ohne jetzt den Marktpreis zu kennen, finde ich 600 Fr. für eine Maschine, die nicht läuft, wo du den Grund nicht kennst, sondern nur die Behauptung, die allerdings für dich nichts wert ist, außer du kannst selbst sicher vorher sagen, dass die Behauptung stimmt, schon sehr viel.

Also falls der Vergaser nur "verstopft" ist, ist das im Rahmen des Normalen. Sobald aber was anderes die Ursache ist sind 600 Franken ein wenig zu hoch. Kann aber auch nur dem deutschen Markt nach beurteilen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen

Tellensohn  17.12.2023, 18:01

Funktionstüchtige Mofas (Töffli) in einem guten Zustand werden in der Schweiz zwischen CHF 2000 und 3000 gehandelt. Sie sind längst Liebhaberobjekte. Neu haben sie damals um die CHF 1000.- gekostet.

Tellensohn

Zum Preis kann ich nichts sagen aber meist ist es so das wenn der Verküfer behauptet es wäre nur eine kleinigkeit zu machen ein viel größerer Schaden dahintersteht.

Warum hat er den Vergaser nicht selbst gereinigt