Ist dieses Fossil eine Nuss oder vielleicht sogar ein versteinertes Ei und was wäre so etwas wert wenn ich es veräußern wollen würde?

3 Antworten

Das ist kein Fossil sondern eine Konkretion, die aus unterschiedlich dichten/harten Limonitschichten besteht und sedimentär im Tertiär entstand. Die weicheren hellen (die weniger Limonit als Verkittungsmaterial enthalten) wurden zum Teil ausgewaschen bzw. gelöst, die härteren blieben. Solche Stücke findet man im gesamten Ostseeraum, ja in ganz Norddeutschland, z.B. auch am Morsumkliff auf Sylt. Sie haben keinen Sammlerwert.

Zunächst Mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, allerdings bin ich nicht ganz überzeugt da ich bei Konkretionssichtungen und auch Google keinerlei ähnlich anmutende Funde Sehen kann und unzähligen Ostsee besuchen auch nie ein ähnliches Objekt auf Märkten oder in Geschäften gesichtet habe. Des Weiteren ging ich von einer Versteinerung aus da zumindest die Schale als auch der Körper so hart sind das ein Schlag mit einem Hammer diesen nichts Ausmacht lediglich der Kern ist ein wenig weicher so wie eine Art Sandstein.

0

Es scheint ein Quarz zu sein, in achatähnlicher Gestalt. 

Ist ein Fossil Sydney Shopper für die Schule geeignet?

Hab ihr vielleicht Erfahrung mit Fossil Sydney Shoppern? Also wie viel passt rein und sind die Henkel stabil genug, dass schwere Schulbücher reinpassen. Ich möchte nämlich keinen Rucksack, da ich etwas an meiner Schulter hab und die Belastung sozusagen nur auf einer sein sollte (klingt merkwürdig, aber das tut sonst echt weh). Ich freue mich über Antworten oder Erfahrungen :)

...zur Frage

Kurzfilm über Dinosaurier für Referat gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich muss morqen mein Referat über das Thema "Dinosaurier - warum sind die ausgestorben?" halten und suche nun noch ein Video für meine Power-Point Präsentation. Leider kann ich im Internet nichts finden. Das Video sollte nicht länger als 5 min. sein und entweder über die Ursachen, warum Dinosaurier ausgestorben sind, oder über Versteinerungen oder Fossilien, handeln.

Ich bitte um eure Mithilfe, danke im Voraus Eure Anna.

...zur Frage

Weiß jemand was das für eine Nuss ist?

hallo war vor kurzen auf einer wanderung und kam an einem baum vorbei der seltsame nüsse basaß. (Bilder). Um dieser nuss war eine grüne schale rum ähnlich wie bei einer walnuss. nun würde ich gerne wissen um welchen baum und um was für eine nussart es sich handelt ( giftig oder essbar). ich hoffe irgendjemand kennt diese art wennn nicht dann muss ich eben bear grylls fragen:) gruß dominikev

...zur Frage

Wo kann ich Fossilien in Baden-Württemberg finden?

Ich wollte mal wieder Fossilien suchen gehen. Dieses mal möchte ich aber nicht nur kleine Ammoniten finden, sondern auch Haifischzähne oder Belemniten. Gibt es eine vielversprechende Fundstelle in Baden-Württemberg?

...zur Frage

Rolex datejust ähnliche Uhren?

Hey Community ,
Gibt es vielleicht Uhren mit dem sehr ähnlichen Armband wie bei dieser Rolex Datejust?
Vielleicht von Fossil , MK oder so für Frauen ?

...zur Frage

Wie kann man das Alter von gefunden Fossilien bestimmen?

Es handelt sich um zwei Funde in Mittelmeerraum (aufm Berg), versteinert(im Stein), eine grosse Jacobsmuschel und eine.tja..versteinerte ich nehme an entweder Koralle oder auch eine Muschel(sieht aus wie ein Schneckenhaus von innen). Wer kann esd sagen oder wie finde ich es heraus.lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?