Versteinerung gefunden - Wer kann bei der Identifizierung helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl an der Ostseeküste gefunden? Dann handelt es sich um ein Stück (in der Brandung gerundeten) Feuerstein des Erdzeitalters obere Kreide (Maastrichtien), das einen Schnitt durch eine Koralle der Art Parasmilia excavata zeigt. Vielleicht kann man den Artnamen googeln und findet dort auch Bilder eines Querschnittes zum Vergleich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ultraviolet4
Fragesteller

Ja genau, habe dies an der Ostsee gefunden! Tausend Dank für die ausführliche, professionelle Antwort 😊😊