Ist das ein Fossil in einem stein?

2 Antworten

Es handelt sich hier lediglich um eine farbliche ,möglicherweise stoffliche

Abweichung innerhalb eines Gesteines.

Bei einem Fossil wären die Einschlüsse von Pflanzen oder Tieren deutlich erkennbar.Moose und Farne sind dabei häufig und auch sehr gut erkennbar.

Medicus312
Fragesteller

man könnte als Laie annehmen, dass der Strich einer Wirbelsäule ähnelt und die Flügel links und rechts der Linie, die Lungen oder Rippen darstellen.

Wo soll da ein Fossil sein? Erkennbar ist eine Calcit-Ader im Gestein.