Ist dieses alte Geld was Wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2-DM-Münze (Bundesrepublik Deutschland) kannst du bei der Bundesbank noch in Euro umtauschen (sind 1,02 Euro).

Die DDR-Münzen sind wertlos. Interessant finde ich aber, dass da eine DDR-Münze mit der Bezeichnung "Deutsche Mark" dabei ist, denn die gab es nur relativ kurze Zeit. Ob sie dadurch aber einen höheren Sammlerwert hat, weiß ich nicht.

Ich erkenne von oben nach unten

Bild 1 + 2 griechische Drachme

Bild 3 + 4 DDR-Mark, darunter D-Mark

Bild 5 + 6 kann ich South Africa (Südafrika) erkennen

Die D-Mark kann man noch in Euro tauschen. Bei der DDR-Mark ist der Zug abgefahren. Bei allen anderen Münzen habe ich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Ganzen so gut wie nichts wert.

Zockerin1984
Fragesteller

Da ist was von 1985 dabei und mansche haben komische bilder

schwarzwaldkarl  29.07.2021, 08:42
@Zockerin1984

Na ja, aber 1984 ist Dein Geburtsjahr, von daher hat es noch nicht einmal für Dich einen persönlichen Wert...

Das waren ganz normale Kursmünzen (BRD, DDR, Griechenland...) und haben echt noch keinen Wert...

die DM Münzen erfahren keine Wertsteigerung

Leider nein, bei den Drachmen hatte ich erst auf Silber getippt, ist aber auch nur CuNi.

Nur die 2 DM sind noch tauschbar, also 1 Euro wert.