Ist dieses Abitur-Training seriös?

unicorn56464  18.08.2021, 13:49

Hey, wollte mal fragen, ob du es mittlerweile ausprobiert hast und irgendwas darüber sagen kannst? Weil ich stehe gerade vor derselben Frage.

thirdculturekid
Fragesteller

Hab es gemacht, war so lala. Ich glaub, einfach lernen und auf die mentale Gesundheit achten ist das Wichtigste.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das Kostenlose Seminar gemacht, war gut aber hauptsächlich Werbung für den kostenpflichtigen Kurs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst sowas nicht. In der heutigen Zeit ist alles bei YouTube und auf diversen Seiten recherchierbar und wird auch dort erklärt.

Alles andere sind nur Ausreden. Heute steht dir das ganze Wissen kostenlos zur Verfügung. Du musst dich nur hinsetzen

thirdculturekid
Fragesteller

Das auf jeden Fall. Ich nutze ja auch schon das Internet für alles schulisch Relevante und habe so schon die eine oder andere Note gerettet oder Konzepte verstanden, die ich bei den Erklärungen in der Schule nicht verstanden hatte.

Aber bei Erfolgsabi geht es nicht um sowas. Dort wird ja überhaupt kein Schulstoff erklärt. Es geht um Strategien z.B. bei Prüfungen, Lerntipps, das Erstellen von Lernplänen, Motivationssteigerung, Selbstdisziplin und so weiter. Deren Instagramkanal hat mich wie gesagt schon sehr weitergebracht, z.B. dass ich jetzt morgens immer schon Lernen in meine Morgenroutine integriere, bevor der Schultag überhaupt richtig startet. Das hilft mir, auf den kommenden Unterricht super vorbereitet zu sein. Aber da das Seminar von denen jetzt kostenlos ist, dachte ich, dass es nicht schaden kann, mir das auch noch anzuschauen. Nur weiß ich halt nicht, ob es seriös ist oder mit meiner Emailadresse dann Quatsch gemacht wird.