Attack on Titan auf 9Anime legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist sie nicht.

Im FAQ der Seite heißt es auf die Frage der Legalität, dass sie die Anime selber ja nicht anbieten sondern nur Verlinken, was einer der Punkte ist womit sich viele solcher illegalen Angebote raus reden.
Ebenfalls wird gesagt, das das Streaming trotzdem legal wäre.
Seit dem EuGH-Urteil aus April 2017 zählt aber auch das schauen solcher illegalen Streams als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Legal kannst du AoT auf folgenden Seiten gucken:

Staffel 1 bis 3, das Spin-off und die Filme gibt es hierzulande bei Anime on Demand. (kostenpflichtig)
https://www.anime-on-demand.de/animes/?term=Attack+on+Titan

Staffel 4 läuft hierzulande aktuell bei Wakanim im Simulcast. Jeden Sonntags um 18:34 Uhr erscheint hier aktuell eine neue Episode. (kostenpflichtig)
https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/1116/attack-on-titan-final-season

Oder alle Staffeln bei Crunchyroll US, mit englischen oder spanischen Untertiteln.
https://www.crunchyroll.com/attack-on-titan

Prophet657
Fragesteller

Super, vielen Dank!

Nein, legal gibt es Attack on Titan nur kostenpflichtig.

Staffel 1-3 auf Anime on demand

Staffel 4 auf Wakanim

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Prophet657
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

Alleine am Name sollte dir klar sein das die Seite illegal ist....

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung
Prophet657
Fragesteller

Naja, hört sich jetzt nicht so illegal an. Aber egal, schon gelöscht