Crunchyroll und Attack on Titan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja AoD wurde in Crunchyroll integriert, es wurde aber gesagt das aus Lizenzgründen nicht der komplette Katalog übernommen werden kann.
https://help.crunchyroll.com/hc/de/articles/4406271730580-Anime-on-Demand-Fragen-und-Antworten#h_01FENKWJJNWZXZJXJ13YNZ6C6G

Da Crunchyroll im Amerikanischen Raum alle 4 Staffeln mit Untertiteln hat wird dir das mit den 4. Staffeln auch angezeigt.
Im deutschsprachigen Raum gibt es hier bisher aber nur die erste Staffel.
https://www.crunchyroll.com/attack-on-titan

Bild zum Beitrag

Bei den "Synchronfassungen" wird 5 Staffeln angezeigt, da es mit deutscher Synchro die erste Staffel gibt, mit russischer Synchro die zweite bis vierte Staffel und mit englischer Synchro ebenfalls die vierte Staffel.
Das macht zusammen halt fünf Versionen mit Synchro.
https://www.crunchyroll.com/attack-on-titan-international-dubs

Bild zum Beitrag

Es ist aber möglich, dass zukünftig die noch fehlenden Staffeln bei Crunchyroll DE erscheinen.

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)

Das kommt daher dass die von Crunchyroll ihre Seite so blöd gestaltet haben dass du Titel angezeigt bekommst die in anderen Ländern auf Crunchyroll verfügbar sind aber nicht in deinem eigenen.

Ich schätze aber mal dass die anderen Staffeln von Attack on titan die vorher auf AoD waren noch zu Crunchyroll kommen (auch wenn das nicht 100% sicher ist da manche Serien anscheinend aus Lizenztechnichen Gründen nicht so ohne weiteres zu Crunchyroll wandern können)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Das kommt alles erst nach und nach. Es werden auch andere Sprachausgaben bzw. anderssprachige Untertitel als Staffel angezeigt. Das ist etwas verwirrend bei Crunchyroll.