Attack on Titan S1 (OmU) auf Crunchyroll nicht mehr verfügbar?

1 Antwort

Vermutlich ist da zum Monatsende der entsprechende Lizenzvertrag ausgelaufen.

Und so lange Crunchyroll keine Rechte mehr daran hat, diese Staffel bei uns zeigen zu dürfen, wird sie uns nicht mehr gezeigt. [So lange, bis Crunchyroll sich mit den Rechteinhabern vielleicht auf eine Verlängerung einigt und die Staffel dann wieder zeigen darf.]

Es könnte zwar theoretisch auch ein technischer Fehler sein. Aber ich vermute da, wie bereits geschrieben, eher, dass da ein Vertrag ausgelaufen ist. Aber genauere Informationen konnte ich da auch nicht finden.

kamehame44  02.07.2023, 00:18

Wenn du die Aot Staffel 1 willst schauen dann schau sie dir auf Deutsch an. Deutche Fassung gibt es auf Crunchyroll

mihisu  02.07.2023, 00:21
@kamehame44

Das brauchst du mir nicht zu schreiben. 🤷 Ich habe die erste Staffel schon längst gesehen, OmU und auf Deutsch, beides.

Yoloasker  02.07.2023, 21:21
@kamehame44

Die deutsche Fassung von AoT ist so trash. Es hört sich wirklich an wie ein billig produzierter Cartoon. In manchen Szenen, die im japanischen vertont sind (wie bspw Bertholds Schrei, nachdem Mikasa ihm die Kehle aufgeschlitzt hat) ist im deutschen nichtmal Ton.