Im welchen Jahr spielt Attack on Titan?

3 Antworten

Die Frage lautet eher „Wo kann man die Serie noch auf deutsch schauen?“. Weder auf Netflix noch Crunchyroll kann man das 😵‍💫

ScottMcCloud  05.03.2024, 14:06

Auf crunchyroll gibts 4 Staffeln.

Dalal123649
Fragesteller

bei crunchyroll ist nur für die erste Staffel die Lizenz für die Deutsche Synchro abgelaufen. Die restlichen Staffeln sind ganz normal auf Deutsch verfügbar:) Wie lange das so bleibt mit der ersten Staffel weiss niemand so richtig

Satoru444  11.03.2024, 16:16

du kannst es auf der Website Aniworld schauen

Der Fall der Mauer Maria, also da wo die Story beginnt, ist im Jahr 845.

Man muss bedenken die AoT Welt ist NICHT unsere. Dort gab es keinen 1/2 Weltkrieg, in der AoT Welt existiert nichtmal ein Deutschland oder ein anderes Land das es in unserer Welt gibt.

Bild zum Beitrag

Weiß nicht, ob das stimmt... Aber ich habe hier schon mal auf Gute Frage gelesen,dass Aot im 14. Jahrhundert spielt/spielte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
 - (Serie, Netflix, Japan)
Dalal123649
Fragesteller

Irgendwie steht auch überall was anderes.. (ich glaube weil es in attack on Titan einen eigenen Kalender gibt, Jahr 845 und so) aber von den Klamotten her und weil sie dort sich größtenteils mit Pferde fortbewegen, glaube ich dass es noch vor dem 1. Weltkrieg war.

HuiPeng  05.03.2024, 18:47
@Dalal123649

Du darfst nicht vergessen, die Menschen auf der Paradies Insel sind ''zurück geblieben'', weil sie darauf fixiert waren die Titanen zu töten. Sie hatten keine Zeit andere Dinge zu entwickeln. Da die Steuergelder in 3D Gear-Mannöver etc geflossen ist.