Ist dieser Wagen ein realistischer Traumwagen?

7 Antworten

Naja, ein Traumwagen ist und bleibt nun mal ein Traumwsgen. Und weil du die Flug der als das bezeichnest ist es auch real. Oder meinst du mit der Frage ob du dir jemals so eine Karre wirst leisten können? Das läge daran wie deine finanziellen Voraussetzungen und Hintergründe sind. Wenn du Finanzkräftig bist oder wirst könnte so ein Teil tatsächlich mal bei dir auf der Matte stehen. Aber lasse dir gesagt sein das so eine Karre so Unpraktisch wie nur was ist. Mehr als gut Aussehen und und zugegebenermaßen satte Fahrwerte is nicht drin. Ein Alltagsauto ist die Karre nun nicht. Du kannst nur 1 Person mitnehmen, das Einparken mit dem Ding ist ne Katastrophe, das Rückwärtsfahren ist blöd, ein größerer Wochenend Einkauf kannst du dir damit von der Backe putzen und hast zudem astronomische Unterhaltskosten. Aber immerhin, neidische blöde Sprüche oder sonstiges Gezeter gibt's Kostenlos im Kaufpreis dazu....

Nein, aber wenn du dir realistische Ziele setzt, wirst du so einen Wagen auch niemals in deinem Leben fahren. Merk dir das. ;)

P.S.: Viel Glück!

Vielleicht kannst du ihn dir irgendwann Leisten aber du darfst den Unterhalt für den Wagen nicht vergessen weil er kostest und das sogar sehr viel Geld.✌️

Ich bin Unternehmer, Selbstständig. Ich habe meine Eltern auch immer mit sowas vollgeredet, auch meine verwandten etc. Sie meinten immer das ist nicht schaffbar, "nicht in diesem leben". Du musst einfach an dich glauben. Wenn du ein Traum hast, mach ihn zu deinem Ziel und geb alles dafür ihn zu erreichen. Dein Lebensziel sollte es nicht sein einen Aventador zu fahren, aber wenn es einer deiner Ziele bzw. Träume ist dann glaub an dich und setz dich vorallem mit der Thematik auseinander, wie kannst du dieses Ziel erreichen.

Denn mit einer Ausbildung und normaler Arbeit kannst du dir so einen Wagen nicht leisten, da du erstmal 10 jahre darauf dein ganzes geld sparen müsstest und dann der Unterhalt zu hoch wäre. Wenn das also wirklich etwas ist was du erreichen möchtest, dann informier dich zu der Thematik wie du das erreichen kannst (Selbstständigkeit etc.)

Lg

Paejexa  27.09.2021, 21:56

"Ich bin Unternehmer, Selbstständig. Ich habe meine Eltern auch immer mit sowas vollgeredet, auch meine verwandten etc. Sie meinten immer das ist nicht schaffbar, "nicht in diesem leben". Du musst einfach an dich glauben."

Fährst du denn jetzt einen Lamborghini?

Jonas12321479  27.09.2021, 21:59
@Paejexa

Ich fahre einen Porsche Gt3 992, Lamborghini war nie so wirklich meins. Aber ich habe gemerkt, das materiallistische Dinge nicht das sind auf die man sein Leben lang hinarbeiten soll. Die finanzielle Freiheit und eigene Entscheidungsmöglichkeit bei der Selbstständigkeit ist das was man eigentlich schätzt. Ich persönlich denke mir immer; Sky is the limit, wenn du etwas erreichen willst und es dir selbst aufbaust dann schaffst du es auch.

Wieso rede ich die ganze zeit über selbstständigkeit und unternehmer-dasein? Weil das einer der wenigen Wege ist sich solche materiellen Dinge leisten zu können, selbst als Chefarzt wenn du 120.000€ im Jahr verdienst, kaufst du dir keinen Lamborghini für 300.000€.

Paejexa  27.09.2021, 22:01
@Jonas12321479

Das freut mich wirklich für dich! Mir selbst fehlen leider irgendwie die Ideen und auch der Mut, das einfach durchzuziehen. Zu groß ist die Angst, in die Armut abzurutschen

Jonas12321479  27.09.2021, 22:05
@Paejexa

Dankeschön. Ich hab so anfangs auch gedacht und das ist auch komplett normal. Weil sicher ist das alles nicht. Wenn du normal arbeiten gehst mit unbefristetem vertrag, bist du immer auf der sicheren Seite, bekommst immer dein Gehalt. Als selbständiger kommen aber oftmals durststrecken. Deswegen ist es wichtig mehrere einkommensquellen zu haben. Ich empfehle dir dich mit dem Thema auseinander zusetzen, und dann denkt man auch ganz anders darüber.

Ich wünsche dir noch viel erfolg bei allem was du machst in zukunft!

Lg

Silicium58  27.09.2021, 22:41

Jonas12321479

Der Wagen kostet laut schneller Recherche 400.000.

Das sollte ein mittelständischer Unternehmer in zehn Jahren ansparen können, ohne sein ganzes Geld für dieses Sparen aufzubringen.

Vielleicht bist du gar kein erfolgreicher Unternehmer, sondern wärst nur gerne einer.

Jonas12321479  27.09.2021, 22:52
@Silicium58

Erstmal kostet ein gt3 170000€, und wenn man als Unternehmer 5stellige summen pro Monat verdient und diese nicht wie es jemand wie du machen würde für sinnlose dinge ausgibt, sondern es in krypto und aktien etfs etc. Investiert, braucht man dafür keine 10 jahre. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, und auch wenn du mir nicht glaubst am ende des tages ist es mir scheiß egal weil ich weiß was ich hab und was stimmt. Ich denke eher das du mit deinem wissen („10 jahre als Unternehmer um 400000€ anzusparen“) neidisch bist und unzufrieden mit deiner eigenen situation als arbeitnehmer bist. Anstatt aber irgendwelche urteile über leute zu schreiben, welche nicht stimmen (🤣?) im internet, nutz doch lieber die zeit um etwas an deiner bemerkbar unzufriedenen situation zu ändern anstatt neidisch komische unwahrheiten zu verbreiten. Dankeschön

Silicium58  27.09.2021, 23:00
@Jonas12321479

Bei dir und deinen Behauptungen fehlte bereits vor deinem anfallsartigen Sprudeln jede Authentizität.

Du wolltest es also nochmal unterstreichen.

Aha.

Jonas12321479  27.09.2021, 23:05
@Silicium58

ja wenn du meinst, mehr als sagen kann ichs dir ja nichr. Aber da sieht man das es purer neid ist weil selbst wenn du 100% von selbst wüsstest das es stimmt, würdest du es mir nicht gönnen weil ich mehr hab als du. Da sieht man wie du sn die sache herangehst. Viel spaß noch im leben als neidischer versager. Ps: grundloser neid und grundlose hetze kommen nicht sehr gut an bei den meisten und wirken so, als wärst du eine ganz arme person.
viel erfolg dir trotzdem

Jonas12321479  27.09.2021, 23:07
@Silicium58

Sehe an deinem profil mit deinem kleinen Gedicht schon das du etwas älter bist. Die ältere generation versteht das thema selbstständigkeit und internet ecommerce einfach nicht, kein Wunder das du mir nicht glaubst das ich erfolg habe.

Silicium58  27.09.2021, 23:12
@Jonas12321479

Komm mal runter. Als würdest du selbst diesen Unsinn glauben. Auch Blenden will gelernt sein.

das du etwas älter bist

Lol...hab das so noch nie gehört. Du wirst ein Kind sein, wenn du das zu mir sagst.

Der Vers ist von Mo Yan, Literaturnobelpreisträger von 2012.

Hat er als saualter Siebzehnjähriger geschrieben.

Jonas12321479  28.09.2021, 09:45
@Silicium58

Geh mal lieber arbeiten für deine 4k im monat du scheiß neider und fuck mich nicht ab wenn du mir nicht glauben willst

Silicium58  28.09.2021, 15:05
@Jonas12321479

Wow, schon wieder ein Bildungsdegenerierter, der Satzbausteine ausspucken muss, weil ihm die Worte fehlen.

Prekariat dieser Sorte soll man ja ganz oft in gehobenen Positionen finden...lol.

Jonas12321479  29.09.2021, 11:47
@Silicium58

Am ende des tages zählt nicht ob du fachbegriffe und unnötiges deutsches alman gelaber drauf hast, wie "prekariat" und dich dann dafür abfeierst das du gut reden kannst, sondern wie viel geld du drauf hast. Such dir ein Leben

Silicium58  29.09.2021, 16:44
@Jonas12321479

Du findest, du hast dich noch nicht ausreichend als bildungsferner armer Schlucker präsentiert?

Dann schreib halt noch ein paar Kommentare.

Jonas12321479  29.09.2021, 16:54
@Silicium58

Ich sehe hier nur einen möchtegern gebildeten, der denkt das er sehr gebildet rüberkommt, aufrund seiner Wortwahl. In Wahrheit gibt darauf aber keiner einen F!ck, wir sind hier im Internet und nirgendswo anders, etwa in der Bibliothek mit deinen 50 jährigen Freunden.

Was ich auch sehe ist eine Person, welche grundsätzlich kritisch auf andere Leute abblickt, welche die einfache äußerung tätigen, viel Geld verdient zu haben und dafür hart gearbeitet zu haben, sich ihren Traum zu erfüllen. Stattdessen dies zu ignorieren oder zu gratulieren, muss er natürlich rumneiden, weil er genau weiß das er selbst nur einen Opel Zafira fährt und ein "Nichts-Gönner" ist.

Ich habe keine Zeit mehr um mich jede Stunde sinnlos mit dir rumzustreiten, das ist der Eindruck den ich von dir habe. Und wenn du mir ernsthaft sagen willst das ich mich nicht ausdrücke wie ein "wohlhabender, reicher, millionär" oder wie auch immer du es nennen willst: Ich bin 19 jahre alt, mit 19 redet man - egal ob stinkreich oder arm eben jugendlich. Du brauchst nicht von mir zu erwarten das ich mich so zu verhalten und äußern habe wie du es willst, nur weil es bei deiner Generation in den 70er Jahren eben so war.

Schreib gerne noch 30 antworten auf diesen Kommentar hier, werde mir nichts davon durchlesen, da ich, im gegensatz zu dir, ein Leben habe und ein Unternehmen zu leiten habe (ob du mir es glaubst ist deine Sache aber ich weiß was ich weiß und das zählt).

Und nur weil du im Internet denkst das das alles gelogen ist, verschwinden die Dinge die ich tatsächlich besitze nicht einfach ;)

Also viel spaß noch im nichtsgönner dasein, kleiner Tipp noch für die Zukunft: Sieh nicht immer alles so kritisch und neidisch, sondern nutz die Zeit doch einfach mal sinnvoll und baue dir was eigenes auf, dann weißt du wenigstens wie der Weg ist den Leute wie u.a. ich gegangen sind ist. Stattdessen verschwendest du deine Zeit lvl 55 auf gutefrage zu werden und Fragen zu beantworten und bullshit zu labern über personen die du nichtmal kennst nur weil dir eine kleinigkeit nicht sinnvoll erscheint??

Silicium58  29.09.2021, 16:56
@Jonas12321479

Immerhin, Aufforderungen kommst du nach.

Das wird dir helfen, wenn du mal einen Job suchst.

Ein TRAUMwagen definiert sich durch eine gewisse Unerreichbarkeit, also von daher ist deine Frage zum Teil unnötig. Wenn du jedoch ein Auto meinst, dass du deutlich anderen gegenüber bevorzugen würdest wäre es wirklich zu teuer