Ist dieser Stall für meinen Hamster zu klein?

Länge : 60cm ! - (Tiere, Haustiere, Hamster)

14 Antworten

Wenn es nur vorrüber gehen ist wäre es meiner meinung nach für 1-3 tagen nicht wirklich tragisch würdest du ihn da jetzt 1 monat drinn lassen wäre es schon ein bisschen zu hart

Hallo hast du schon ein neues Gehege bestellt? Das ist wirklich nicht böse gemeint aber dort wird er nicht grade lange leben.. Das sind sieht aus wie 40x20cm !!! Bitte vorher informieren!!! Dein Hamster braucht mindestens!!100x50x50 cm aber bei deiner Art 120x50x50 bitte SCHNELLSTENS den Hamster ins Tierheim geben oder neues Gehege kaufen!

anonym745
Fragesteller

Ja habe schon einen neuen er ist viel größer und mein Hamster fühlt sich dadrinnen wirklich sehr wohl !

Viel (!) zu klein. Minimum ist 100x50 cm, wobei du allerdings erst bei 120x60 cm vernünftig gestalten kannst. Die Grundfläche kannst du nicht dadurch erweitern, in dem du in die Höhe gehst, da Hamster Bodenbewohner sind.

Das Laufrad ist ebenfalls viel zu klein im Durchmesser, mindestens 28 cm für einen Goldhamster sind nötig.

Einstreuhöhe sollten Minimum 20 cm sein, damit er Gänge graben kann.

Ein Mehrkammernhaus ist erforderlich.

Als Zwischenlösung besser als ein Gitterkäfig auf Dauer aber zu klein, das weißt ud aber selbst. Und dich denke, du solltest den Deckel wegmachen, um eine bessere Belüftung zu haben. Und du mußt tiefer einstreuen.

Auf dauer braucht der Hamster 120x50-60cm oder mehr. Bitte bemühe dich, dass du das hinkriegst. Schnell.

Hier gibts einige gute Ideen, wie man Hamstrgehege artgerecht gerstaltet. http://www.diebrain.de/hi-ge-bella.html

Das sieht doch ziemlich klein aus. Faustregel: Für einen Hamster sollte es ein Meter sein, für einen Zwerghamster reichen auch 80 Zentimeter.

hamsterhamstiii  04.01.2018, 12:57

Das Mindestmaß der TVT beträgt für alle Hamsterarten 0,5m2. Viele Hamsterhalter/Tierschützer finden das aber immer noch zu klein