Ist dieser Satz richtig?

2 Antworten

Der Satz ist grammatisch korrekt. Ich würde aber entweder "im T." oder "in diesem T." schreiben.

Was in dem Satz aber in meinen Ohren ziemlich komisch klingt, ist das leicht poetisch angehauchte oder etwas erhabene Verb "widmen" in Zusammenhang mit einer so banalen Beschäftigung wie Joggen. Aber vielleicht geht das nur mir so. Ich würde eher schreiben: „Im derzeitigen Trainingsplan konzentriere ich mich aufs Joggen.“

ich würde "in dem" durch "in diesem" ersetzten?

W18J66  14.05.2023, 12:47

👍