Ist dieser satz „es ist keine ausrede dass ich nicht kommen kann“ auch eine ausrede um besser und glaubwürdiger zu wirken?

4 Antworten

Ne, nur dämlich. Man merkt, das Du mit Ausreden vertraut bist. Könnte unterstellen, Du benutzt sie selbst häufig.

Kann sein, aber manchmal ist es auch einfach so, wie es ist - ohne Hintergedanken.

Warum sollte das eine Ausrede sein? Ohne die Person zu kennen kann man das eh nicht beurteilen.

Kommt drauf an, ob es eine Ausrede ist!