Ist dieser PC gut für Videospielee?

6 Antworten

Ja, sieht gut aus. Würde mir vorher vielleicht mal anschauen ob man wirklich so teuren RAM will statt ner besseren Grafikkarte.

Von den prozessoren sind alle ok, aber der K hat am meisten Leistung. Der KF ist der gleiche nur ohne integrierte GPU-Einheit, also kann man wenn die Grafikkarte mal kaputt geht o.ä. den Monitor auch nicht ans Board anschließen.

Windows würd ich mit über Drittanbieter kaufen, das bekommt man für 10€ maximal, da spart man nochmal etwas. Dauert keine 10 Minuten zu installieren, wenn man nen zweiten PC hat.

Kommt drauf an welche Videospiele du darauf spielen willst.

Minecraft wird da schon drauf laufen...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Kehrjwiekfbf
Fragesteller

Und andere Spiele nicht, oder wie? ;D

Ambiramus  13.05.2022, 13:27
@Kehrjwiekfbf

Bei gewissen Spielen in 4k mit Raytracing wirds schwierig ja.

Da du halt absolut nix angegeben hast was du spielen willst, mit welcher Auflösung etc.

Kehrjwiekfbf
Fragesteller
@Ambiramus

Und was denkst du, wie siehts aus mit GTA und cod? Denkst du das wird drauf laufen?

Ambiramus  13.05.2022, 13:29
@Kehrjwiekfbf

"Drauf Laufen" werden wohl ALLE spiele.

Kommt halt drauf an "wie gut "sie dann laufen.

Wenn dir Full HD und 60 FPS reichen dann brauchst du dir wohl keine gedanken machen

Nimm am besten den Intel Core i7-12700K, 8x 3.60GHz + 4x 2.70GHz ansonsten sieht alles sehr ordentlich aus. Und wer meinte der i7 wäre besser als der i9? i9 ist vielleicht deutlich teurer aber definitiv nicht schlechter.

Wünsch dir ein wohlhabendes gaming Erlebnis mein freund! ^^

Kehrjwiekfbf
Fragesteller

Ich danke dir! Werd ich dann so machen. :-)

Hatten gestern 2 Leute geschrieben bei meinem Beitrag. Einer hatte auch ein Link zu einem Test dazugeschrieben. Abgeblich hatte die i7 in der Leistung gewonnen gegen die i9. Keine Ahnung aber ob‘s stimmt. Naja ist ja auch egal, die i9 ist aber auch ziemlich teuer, ich denke die i7 wird schon reichen. ^^

ist ein gutes system, schau aber mal auf den preis. würde mich nicht überraschen wenn man den gleichen kram anderswo günstiger bekommt.

Ich würde das lieber bei geizhals zusammenstellen. Oder Mindfactory.

Kehrjwiekfbf
Fragesteller

Aus welchem Grund? :)

Helferlein06  13.05.2022, 13:19
@Kehrjwiekfbf

Bei Geizhals werden dir immer die günstigsten Preise direkt unten angezeigt, das hat seinen Vorteil :)

Kehrjwiekfbf
Fragesteller
@Helferlein06

Ja, hast recht. Da kann man aber doch nur die Teile kaufen oder? Kaufe es extra bei megaport, weil die den ja zusammenbauen für mich. Bei Geizhals kriegt man nur die Teile oder nicht?

Helferlein06  13.05.2022, 13:22
@Kehrjwiekfbf

Ja wenn du es bei Mindfactory bestellst, wird es dir direkt zusammengebaut. Andernfalls stellst du es bei Geizhals zsmn und dann bekommst du alle Teile einzeln geliefert.