Ist dieser PC gut?

8 Antworten

Von Experten Neroshu und Delld630 bestätigt

Nein. Massiv überteuert und nicht wirklich gut

Eigenbau möglich? Wenn ja, mach es so

https://geizhals.de/?cat=WL-2363142

CPU ist in Spielen nicht wirklich langsamer als der 12900K, die RX 6900XT jedoch ~65% schneller als die 3060Ti. RAM entweder manuell übertakten, geht dank Micron Rev E/B sehr gut oder ein 4000er Kit nehmen wenn man das nicht machen will

Also, das Ding ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Die Konfiguration ist auch nicht sehr gut abgestimmt.

Nen i9 für gaming finde ich absolut übertrieben. Da reicht ein guter i5 oder i7 wenn es Intel sein soll. Dazu eine 3060 ti in Kombination mit einem i9? Das passt so rein gar nicht. Die 3060 ti ist eine full HD Grafikkarte, für die ist der i9 definitiv Overkill, aber sowas von. Da reicht ein i5 locker aus. Oder eben AMDs Ryzen 5.

32GB RAM, brauchst du das wirklich? 16GB für gaming reichen eigentlich. Hab meine 16GB noch nie ausgereizt. Aber gut, das ist eine persönliche Entscheidung.

SSD, ja könnte größer sein, 1TB ist auch schnell voll, erst recht wenn neben den Games auch noch Windows und andere Programme installiert sind.

Windows 11 würde ich vielleicht auch noch nicht unbedingt wählen. Windows 10 ist da doch zuverlässiger und upgraden kannst du irgendwann immer noch. Genauso würde ich auch noch nicht auf DDR5 setzen, das bringt noch keinen merklichen Mehrwert, erst recht bei so einem schlecht konfigurierten PC.

Und über 3000 Euro würde ich dafür im Leben nicht ausgeben.

Bau dir lieber etwas solides zusammen, was im Endeffekt wesentlich günstiger und dennoch um einiges stärker ist als dieser 3300 Euro Quatsch. Das ist rausgeworfenes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Warum muss es immer so was teures sein?

Ich meine , natürlich ist alles besser aber man kann auch mit einem Pc für 600 Euro gut spielen, ich verstehe nicht wo das Problem dabei ist und jeder so was teures braucht.

Rango82  02.01.2022, 00:13

Ich versteh auch nicht, warum es andere Leute interessiert, wie andere ihr Geld ausgeben.

Neroshu  02.01.2022, 00:19
@Rango82

Die Leute fragen doch?

Und wenn ich ahnungslos wäre und genauso massiv über den Tisch gezogen werden würde, wie bei diesem Angebot, dann würde ich das auch gerne wissen wollen ^^

Aber natürlich geht das so hier auch nicht, wie der Nrzisst das ausdrückt.

Neroshu  02.01.2022, 11:22
@Nutzer123525

Habe ich nicht behauptet...

Aber wenn, dann sollte man eher fragen wann?

Oktober 2019 war da echt eine super Zeit!

Lol123571  02.01.2022, 00:17

Was interessiert dich das ?

Überteuert und fürs Gaming schlecht zusammengestellt. Die CPU zu stark und die GPU (Was wichtiger ist fürs Gaming) zu schwach.

Die verlinkten Rechner von CSL sind um Längen besser.

LG

verreisterNutzer  02.01.2022, 09:08

Soll das jetzt heißen das die 3060 ti schlecht ist?

xGeTReKtx  02.01.2022, 09:22
@verreisterNutzer

Im Verhältnis zu der CPU und dazu dann noch der Preis des ganzen Systems ist die 60Ti schlecht gewählt. Die Karte an sich ist ganz gut.

Hallo,

das System - ist typisch für Mifcom - überteuert. Für das Geld bekommst du auch etwas besseres.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-x5909-ryzen-9.html

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-h4924-core-i9.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler