Wie findet ihr diesen PC? Ist er gut fürs Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut (Begründung) 67%
Nah (Begründung) 33%
Schlecht (Begründung) 0%

7 Antworten

Nah (Begründung)

Hallo,

fürs Gaming ist das Setup relativ gut gewählt. Jedoch bekommst du die Leistung auch für viel weniger Geld, indem du preiswertere Komponenten kaufst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Gut (Begründung)

Hallo,

mir gefällt die Konfiguration.

Gut ist, dass du immer hochwertige Teile (Samsung, Asus, Corsair) ausgewählt hast.

Der Rechner wird sehr zukunftssicher sein, ich würde ein anderes Gehäuse kaufen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Viel Spaß! :)

Gut (Begründung)

Ich würd sagen Top. Super Grafikkarte. Die SSD habe ich auch, bin zufrieden. Ist der Prozessor nicht etwas overpowered?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
UnbekanntLul
Fragesteller

Also ich würd schon gern Minecraft spielen, mit shader und so :)

IchBinSmile  27.04.2020, 23:44
@UnbekanntLul

Bis auf den seus PTGI shader fallen mir gerade keine shader ein die die Grafikkarte nicht mit über 60 fps zum laufen bringt, auf den höchsten settings.

UnbekanntLul
Fragesteller

Na dann ist ja gut. Und ne is kein Scherz :)

Nah (Begründung)

Is eben das teuerste.... Und ob man das brauch? ich sag mal so... Krasser Pc, aber ich meine eher, unnötig Teure Hardware.

UnbekanntLul
Fragesteller

Das Teuerste ist es nich, man kann immer weiter nach oben :)

KeinenHalt  27.04.2020, 22:22
@UnbekanntLul

Trotzdem is es das teuerste zusammengebastelt, wenn du interesse dran hast, kannste dich per Pn melden, du sagst mir was du mit dem Pc so machen willst, und dann kann man dir etwas sinnvolles zusammenstellen. Außer dir ist das geld egal.

RaffiG  27.04.2020, 22:21

Das Teuerste?! Ein Pc mit Einer NVIDIA Titan RTX und dem AMD Threadripper 3990X ist um Tausende Euro teurer als die Konfi vom Fragesteller

KeinenHalt  27.04.2020, 22:22
@RaffiG

gehört trotzdem zum teuersten, die titan Rtx, sowie threadripper brauch kein Mensch.

RaffiG  27.04.2020, 22:23
@KeinenHalt

Das stimmt schon, aber ich wollte jetzt mal nur über den Preis schreiben

RaffiG  27.04.2020, 22:48
@Anonymous100000

Der Threadripper 3990X kostet 4000€. Da kommt der i9 nicht nach (preislich)

IchBinSmile  27.04.2020, 23:53

Was?? Das ist lange nicht das „teuerste“. Das ist ein normaler Gaming PC. Genau richtig für 4K/1440p Gaming & Streaming. Mit dem 3900x ist er Zukunftssicher und er brauch sich keine Sorgen machen schon in 2-3 Jahren wieder upgraden zu müssen.

Die Grafikkarte passt da auch gut rein. Die 2080 Ti ist zwar besser aber wirklich überteuert, die 2080 Super ist noch ertragbar vom Preis her.

Was hast du denn mit dem System vor und auf welcher Auflösung möchtest du zocken?

Woher ich das weiß:Hobby