Gaming PC für bis 800 Euro?

6 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo.

Erstmal die farge willst du Beleuchtung oder ist das aussehen egal?

Als Prozessor würd ich dir den Ryzen 5 2600 entpfelen ist immoment so der standart Prozessor, aber für Gaming absolut ausreichen, fürs Gaming brachst du auch mehr Grafikkarten Leistung und weniger Prozessor also wäre der perfekt für dich.

Als Mainboard würd ich dir das MSI B450 TOMAHAWK MAX entpfelen das ist auch sehr gut und hat alles was man braucht.

Dann als Speicher wäre eine 1TB Festplatte ausreichend, und dazu eine 250gb ssd entpfelen, das sollte reichen.

Als Grafikkarte würd ich dir eine 8GB MSI RADEON RX 5700 XT entpfelen die hat genug Power wenn du allerdings schon RTX willst also für Raytracing würd ich dir die 8GB MSI GeForce RTX 2060 SUPER entpfelen

Als Netzteil würde das 600 Watt be quiet! System Power 9 entpfelen.

Als Gehäuse musst du sagen was du willst also ob mit oder ohne rgb?

Hier nochmal das ganze setup ohne Raytracing

Mit raytracing wärst du ein wenig über dem bugett

Aber hier auch das nochmal das mit raytracing

Du bist zwar generell noch etwas über dem bugett aber das solltest du investieren weil dann hast du wirklich ein zukunftssicheres setup

Fals du noch Fragen hast melde dich einfach.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs
BlackSide978  01.05.2020, 19:35

Sry ist etwas länger geworden

StefanTSM  16.06.2020, 18:03
@BlackSide978

Ist ein super PC für den Preis. Kann ich so unterschreiben, ich würde aber auf Raytraicing verzichten. So toll ist es nicht und mit so vergleichsmäßig billigen Komponenten bekommt man auch nicht so viele FPS zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.