Gaming PC unter 800€ zum selber zusammenbauen?

6 Antworten

https://geizhals.de/?cat=WL-1644243

hier ein ganz guter PC. Builds in die Richtung mit der CPU und GPU Kombi hab ich schon oft gemacht und die laufen gut zusammen.

EIn 3600 hat leider nicht ganz ins Budget gepasst, dafür kannst du einen extra CPU Kühler verbauen oder eine größere SSD/ HDD.

Bei der Lieferbarkeit der CPU musst du dich mal umsehen, evtl. musst du dann doch zum 2600 greifen

Stell dir online einen zusammen und bestell dir die Teile. Oder kuck dir auf YT Videos an wo Leute einen 800 Euro PC zusammenbauen, und kopier dann die Teile, dann hast du Teile und eine Anleitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich sehr für Computer

Ja macht Sinn. Würde ich machen. Kommt natürlich auf die Parts an aber im Prinzip eine gute Idee.

Hm kann leider kein geizhals machen weil ich auf dem Handy bin. Aber hier zwei Konfigs:

Ryzen 5 3600

Dark Rock Pure 4 (gibt auch günstifere Alternativen)

16GB G.Skill RAM

1TB HDD

256GB SSD

B450 Tomahoawk

RX 5600

600W Netzteil von be quiet

Gehäuse selber wählen

Konfig 2: Ne GTX 1660S

Edit: Ne RX5700 sollte sogar drin liegen.

Gehäuse z.B : Sharkoon V1000 / S1000 (Window)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware