Guter Gaming PC unter 800€?

4 Antworten

Hallo

Ein i5 11400F auf einem H510 Mainboard, mit einer GTX 1050Ti, 16GB DDR4 Dual Channel RAM, einer 1TB M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe SSD und Windows 11:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-intel-core-i5/pc-csl-speed-h4669-core-i5.html

Oder ein Ryzen 5 3600 auf einem B450 Mainboard, mit einer etwas besseren GTX 1650, ebenfalls 16GB DDR4 Dual Channel RAM, dafür einer etwas kleiner 500GB M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe SSD und ebenfalls mit Windows 11.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-h5885-ryzen-5.html

Der Rechner mit dem Ryzen 5 3600 ist etwas schwächer, als der mit dem i5 11400F und hat auch eine kleinere SSD, dafür aber die etwas bessere Grafikkarte. Diese Rechner liegen genau in deinem Budget und sind das Maximale, was du im Moment dafür bekommen kannst. Es geht auch noch etwas günstiger, mit einem i5 10400F, aber ein solcher wird oft auf H410 Mainboards eingesetzt und da laufen M.2 PCIe SSD's maximal im PCIe 3.0 x2 Modus, also PCIe 3.0 x4 SSD's laufen nur mit halber Geschwindigkeit. Ich denke das ist am falschen Ende gespart.

Die Lieferung dauert aber zwei bis drei Wochen. Das solltest du beachten.

mfG computertom

Nein.

Entweder für 500 - 600 oder für 1100