Was ist euere Meinung zu dem 800€ Gaming PC von HardwareDealz?

6 Antworten

Ich finde es immer mies wenn man da einen 800 euro PC vorstellt und der dann mit zusammenbau 930 kostet.

Ist für das zusammenschrauben eigentlich ne ziemliche Abzocke.

Und wie eigentlich immer bei Fertig-PCs zu wenig Festplattenplatz.

da ist halt gar keine Festplatte drin, gleich alles auf die M.2.

auf die Schnelle: 1TB SSD von Samsung für 77 €. sowas dazu reinbauen ?
https://www.mein-deal.com/samsung-860-evo/

@BlockenOwnz

Festplatte ist der Oberbegriff HDD und SSD (oder M2) sind die unterbegriffe. Und wenn ich "den besten Gaming-PC für XXX" Euro anpreise dann erwarte ich das der auch genug Festplattenplatz hat um Gaming zu betreiben und das der nicht mehr als 800 Euro kostet.

Wenn ich bei den besten PC für 800 Euro noch eine Festplatte für 100 Euro einbauen muss dann ist das ein PC für 900. Und der beste PC der existiert der teilweise nur 2 Spiele drauf haben kann weil der dann voll ist ist nicht der beste PC.

Nein Nein, ich werde die Teile die dort verlinkt sind nachkaufen und es einen machen lassen, der sich damit auskennt. Der verlangt nur 8€ für den Zusammenbau weil er es Privat macht. Ich wollte nur eventuell Verbesserungsvorschläge sammeln.

Auch ist in der Selbstbau-Konfiguration eine 5700XT und 512GB SSD, während bei der fertig zusammengebauten Konfig. nur eine 5600XT und 256GB SSD drin ist. Man bekommt also eine andere Konfiguration auf legale Weise untergejubelt.

@Test1ccount123

Du meinst also ich muss die SSD sowie für 5700XT nehmen, statt dass was da eingebaut wurde?

@Nemesis238

Die in den Artikel verlinkte Seite führt zu eine Konfiguration mit schlechterer Hardware.

Du kannst das später konfigurieren, dann kostet es aber mindestens 1060 statt 930 Euro. Mit 512GB SSD (musst die nicht nehmen) sogar rd. 1090 Euro.

@Test1ccount123

Es hat ja auch einen Grund warum er die etwas schlechtere genommen hat. Hast du dir mal den Preis angesehen von der 5600XT? 400€ mind.

@Test1ccount123

Ich check das nicht. Ist der PC jetzt gut oder schlecht? Und was kann ich eventuell noch dazu nehmen? Ich schätze mal ne 1 TB HDD oder so.

@Nemesis238

Habe ich ja auch unten erwähnt. Der PC im Artikel (Selbstbau) wird mit 800 Euro angeworben, kostet aber tatsächlich 900 Euro nach der Liste. Der Fertig-Bau-PC mindestens rund 1060 Euro mit 5700XT. Der Artikel und die Shop-Verlinkung sind also etwas baity.
Die 5600XT kostet übrigens für Privatkunden mindestens ungefähr 320 Euro, die 5700XT 400 Euro. Der PC in der 930 Euro Konfig. ist gut, wobei ich noch warten würde bis Hardware günstiger wird.

@Test1ccount123

Kann leider nicht viel länger warten. Ich rüste später einfach auf wenn es sein muss

@Nemesis238

Warum? Wenn das nur für Gaming ist, dann besteht dazu keine Nötigkeit. Ich will selber einen PC kaufen, aber wegen der Marktsituation habe ich das selbe Problem mit Preis-Leistung.

Hardwaredealz ist echt seriös und hat gute P/L.

Lg Joel H

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Danke.

Im Moment ist der Zeitpunkt einen PC zu bauen (auch diesen) sehr schlecht weil du dich zwischen EOL Produkten befindest die bald last gen sind und neuen Produkte, die sehr stark Nachgefragt werden. Würde also noch etwas warten an deiner Stelle.

  1. Aber die neuen werden dich bestimmt ziemlich teuer sein.
  2. meine er dass es 3-4 Jahre aktuell bleiben sollte und ich kann ja immerhin dann die Teile wechseln.
  3. Ich brauche ihn so schnell wie möglich. wahrscheinlich schon nächste Woche.
@Nemesis238

Zu 1: Preis-Leistung (bei UVP) wird deutlich besser sein als die jetzigen Karten.

Zu 2: Naja. Gehe da mal eher von 1-2 Jahren aus je nach Auflösung und Game. Er will was verkaufen deshalb schätzt er natürlich sehr optimistisch.

Zu 3: Das ist natürlich sehr schlecht, dann "musst" du überteuerte last gen hardware kaufen.

@BlockenOwnz

Aber es ist doch immer so. Egal wann man fragt es ist immer schlecht zu kaufen.

@Nemesis238

Nein. Mitte 2016 war gut. 2017 war schlecht (teuer aber wenigstens verfügbar). 2019 war auch gut. 2020 bis August auch.

Jetzt ist es halt sehr sehr schlecht.

Und es gibt grad große Angebote bei MindFactory für viele Zeile davon

@Nemesis238

Das ist höchstens Cashback. Viel sparen wirst du nicht. Das Problem bleibt.

@BlockenOwnz

Was für ein Problem? Er aktualisiert jedes Jahr die jeweiligen PCs. Er ist zukunftssicher und schnell. Jeder sagt was anderes und ich bin sehr verwirrt

@Nemesis238

Schnell ist er. Zukuntssicher nicht umbedingt. Das Problem was ich meine ist dein Kaufzeitpunkt.

Klar sagt er dir im Video das weil er ja dein Geld möchte. Da wird er kaum sagen: Der PC ist langsam und hält nicht lange.

@BlockenOwnz

Du meinst also er ist nicht zukunftssicher weil ich last Gen Hardware habe?

ich meine, viele Leute bauen es sich nach und sind komplett zufrieden. Ich werde auch nicht die ganze Zeit am PC hocken. Hab noch meine Playsi

@Nemesis238

Ja das meine ich und das wird auch garantiert der Fall sein. Das ist schon seit Jahren so.

Hab ja nicht gesagt, dass er schlecht ist. Nur, dass er nicht Zukunftssicher ist.

@BlockenOwnz

Aber verstehe das „Problem“ nicht so ganz. Ja okay, er ist deiner Meinung nach nicht zukunftssicher. Aber das ist mein erster PC. Und man kann ihn ja wie gesagt später auch noch aufrüsten wenn ich dann mehr Geld zur Verfügung habe. Wir haben momentan Homeschooling und dazu möchte ich unbedingt einige Games auf PC spielen.

@Nemesis238

Was ich dir sagen will. Du kaufst einen PC dessen Leistung du in ein paar Monaten wahrscheinlich für 200€ weniger bekommen wirst.

Bzw. wirst du für deine 800€ dann mehr Leistung bekommen. Dass dies dann current gen Hardware ist ganz nebenbei.

@BlockenOwnz

Wie lange dauert das ungefähr bis neue Hardware rauskommt? Ich muss dann aber alles neu suchen da es dann nicht so gut zusammenpasst wie von HardwareDealz

@Nemesis238

Es gibr nicht: "Da es nicht so gut zusammenpasst"

Entweder es passt etwas zu 100% oder zu 0% (also ist nicht kompatibel). So funktioniert das. Du kannst Boards, CPU und GPU beliebig wechseln und den Rest gleich lassen.

Nunja jetzt zum schlechten Part: Bis die Preise wieder normal sind bei den neuen & alten Teilen wirst du wahrscheinlich bis April/Mai warten müssen. Die neuen Parts sind auch schon draußen, bis runter zu einer RTX 3060ti. Die Mittelklassen kommt Januar/Februar mit der 3060 was dann Preis-Leistungstechnisch wohl wieder der Sweetspot wird.

@BlockenOwnz

Naja wie gesagt. Ich denke ich hol jetzt einfach das und fertig. Danke für deine Hilfe

@BlockenOwnz

Danke dir. Suche jetzt noch nach einem 144hz Monitor für 90€ oh man ich bin jetzt so ein armer Schlucker xD

@Nemesis238

144hz für 90€ ist nicht möglich.

Die günstigsten 144hz displays kosten 150€

funfact: der 800€ pc von Hardware dealz kostet eigentlich 900€

Hallo,

die Konfiguration ist ganz solide. Jedoch kostet der PC aktuell keine 800 Euro, dar war ma. Aktuell bist du da bei ca. 950 Euro oder gar mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler