3 Antworten

Würde ich auch nicht mehr empfehlen. Habe früher schon des Öfteren so günstige No-Name Controller gekauft und dabei immer Probleme gehabt. Selbst mit den Originalen PlayStation Controller hatte ich schon Probleme.

Dagegen haben mir die X-Box Controller noch nie Probleme gemacht. Darum würde ich auch nur noch diese empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator

Kann ich nicht empfehlen. Das ist ein Controller der eigentlich für die PS3 ist. Deine Eingabe beim Controller wird enorm verzögert sein weil es alte Technik ist und dazu kommt dass der ziemlich schnell Stick drift bekommt. Ich würde mindestens einen PS4 Controller / X Box one Controller kaufen damit man Spaß hat. Desweiteren ist der Controller nicht von Sony sondern ein „Fake“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flauski  30.05.2025, 04:28

Und wer hat behauptet, dass der Controller von Sony ist?

Lennart450  30.05.2025, 04:44
@flauski

Das habe ich dir nur mitgeteilt da er als „PlayStation 3“ Controller deklariert ist. Manche Leute kennen sich da nicht so gut aus und denken eventuell der ist original weil er so heißt 😄

mike1074  30.05.2025, 04:55
@flauski

Ja, wer hat es denn behauptet? Ich kann das nirgends lesen.

Lennart450  30.05.2025, 05:03
@mike1074

Immernoch niemand. Trotzdem wollte ich es erwähnen falls der Fragesteller es nicht selber weiß. Viele denken einfach weil PS3 im Titel steht ist es original.

Würde stattdessen eher den Gamesir G7 empfehlen. Gerade weil Rocket League ein Spiel ist was intensiv auf die Joystick's geht würde ich nur noch zu Hall Effect Sticks greifen. Mechanische Sticks sind einfach nicht mehr zeitgemäß und haben absolut nichts in einem Controller für 50€ aufwärts zu suchen. Ist zwar Original aber das merkt man gar nicht wenn man xbox controller bereits gewöhnt ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung