Ist dieser Kleinwagen perfekt für Fahranfänger?

4 Antworten

Oh, plötzlich so vernünftig?

Der up! ist ein sehr ordentliches Auto. Ein großer Vorteil gegenüber ähnlichen Kleinwagen anderer Hersteller ist, dass er in jedem Alter gut handelbar ist, also keine Phasen kennt in denen er übermäßig an Wert verliert und relativ Preiswert in den Reparatur und Wartungskosten ist. Ob sich das auch in der Versicherungsprämie (Typklasse) niederschlägt musst Du die Versicherung fragen, da spielen auch andere Faktoren (Schadenshäufigkeit) eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Nein. Zu teuer und hat gerne mal Probleme mit Wassereintritt über die Spritzwand sowie andere defekte.

Nimm stattdessen einen Mazda 2, Toyota Aygo, Suzuki Splash oder Nissan Pixo

Wenn er technisch ok ist - klar